So bringt Carl's Jr. einen Hauch Kalifornien in die Schweiz

Seit Ende 2023 gibt es die feinen Burger von Carl's Jr. am Bahnhof Schaffhausen. Die Geschichte begann aber schon im Jahr 1941 im fernen Kalifornien.

Bei Carl's Jr. willst du sitzenbleiben: Dafür sorgen die frischen Burger und der herzliche Umgang. - Carl's Jr.

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Dezember 2023 wurde die schweizweit erste Filiale von Carl's Jr. eröffnet.
  • Der Burger-Laden steht für qualitativ hochwertige Produkte und einen herzlichen Umgang.
  • Darauf setzte bereits der Gründer, Carl Karcher, ab 1941 in Kalifornien.

Du lauschst dem rauschenden Meer, lässt dich von der Sonne wärmen, schliesst die Augen – und beisst in einen frisch zubereiteten Burger. So oder ähnlich könnte ein Tag an einem Strand in Kalifornien aussehen. Bevor du gleich in den nächsten Flieger steigst: Dein Fernweh kann auch hierzulande gestillt werden. Möglich macht das der Burger-Laden Carl's Jr., der Ende 2023 am Bahnhof Schaffhausen eröffnet wurde.

Bereits das Betreten von Carl's Jr. verleiht dir das Gefühl, in Sekundenschnelle um die halbe Welt gereist zu sein. Dank der hellen Einrichtung und dem gelungenen Song-Mix aus alten Klassikern und neuen Hits kannst du gar nicht anders, als dich sofort wohlzufühlen.

Denn bei Carl's Jr. bist du mehr als ein Gast – du bist Teil der Carl's-Jr.-Familie. Das kommt nicht von ungefähr. Schon der Gründer Carl Karcher legte viel Wert auf das Wohl seiner Gäste.

Das steckt hinter dem «Happy Star»

Kalifornien im Jahr 1941: Mit nur 15 Dollar schaffen es Carl und seine Frau, einen Hotdog-Wagen zu kaufen. Erst vier Jahre später wurden erstmals die berühmten Burger serviert – und im Jahr 1956 wurden die ersten beiden Restaurants unter dem Namen «Carl's Jr.» eröffnet.

Carl Karcher begann nicht mit Burgern, sondern mit einem Hotdog-Wagen. Sein allererstes Restaurant war ein Carl's Drive-In Barbecue. - Carl's Jr.

Und voilà: Geboren war die legendäre US-amerikanische Schnellrestaurantkette. Carl liebte seinen Beruf – und war dafür bekannt, mit seinen Gästen stets einen freundlichen und herzlichen Umgang zu pflegen. Aufgrund seiner Lebensfreude wurde Carl gar als «Happy Star» (zu Deutsch: glücklicher Stern) im «Carl's Jr.»-Logo verewigt.

Carl's Jr. ist im Dezember 2023 in der Schweiz angekommen

Weltweit gibt es 44'000 «Carl's Jr.»-Restaurants. In der Schweiz hat Carl's Jr. im Dezember 2023 Einzug gehalten – mit einem einzigen Laden am Bahnhof Schaffhausen. Angefangen wurde also auch hierzulande klein, aber dafür mit umso mehr Leidenschaft.

Das Team gibt sich sichtlich Mühe, dem Vermächtnis von Carl gerecht zu werden. Jede Herausforderung wird als Chance angesehen, sich weiterzuentwickeln.

Umfrage

Isst du gerne Burger?

Ja, sehr!
67%
Es geht so.
33%

Besonders der freundliche Umgang mit den Gästen, aber auch untereinander, liegt dem gesamten Team am Herzen. Das zeigt sich auch in der liebevollen Herstellung der feinen Burger. Bei Carl's Jr. steht die Qualität der Zutaten an erster Stelle – ein Versprechen, das seit 1941 gemacht wird.

Nachhaltiges Fleisch und frisches Gemüse geben einen fantastischen Burger

Dass das kein leeres Versprechen ist, merkst du bereits beim ersten Biss. Die Kombination von knackigem Salat, frischen Tomaten und nachhaltigem IP-Suisse-zertifiziertem Black Angus Rindfleisch machen die Burger von Carl's Jr. zu einem wahren Genuss. Kommt hinzu: Dein Burger wird erst nach deiner Bestellung zubereitet – frischer geht es also nicht.

Carl's Jr. setzt immer auf frische und regionale Zutaten – etwa beim feinen Angus-Burger. - Carl's Jr.

Die Herzlichkeit des Teams, die Qualität der Burger und die Inneneinrichtung im kalifornischen Stil: All das macht den Besuch bei Carl's Jr. zu einem Erlebnis, das Lust auf mehr macht. Davon zeugt auch die Vielfalt der Gäste.

Ob Studierende, Familien, Einzelpersonen oder Freunde: Carl's Jr. ist ein Ort, um sich wohlzufühlen. Genau so soll es auch sein. Damit der kalifornische Flair auch in weiteren Schweizer Städten versprüht wird, werden dieses Jahr vier weitere Standorte eröffnet. Ein Entscheid, mit dem Carls Geschichte weitergeschrieben wird.