Panini: In diesem Kiosk wurden die meisten Bildli gekauft

Viele Panini-Fans dürften ihre Alben mittlerweile gefüllt haben. Valora zeigt auf, in welchem Schweizer Kiosk am fleissigsten gekauft wurde.

Winterthur ist Spitzenreiter im Panini-Sammelfieber. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Panini-Fieber hat die Schweiz seit Monaten im Griff.
  • Valora zeigt auf, an welchen Orten die meisten Panini-Bilder gekauft werden.

Alle zwei Jahre packt die Schweiz ein besonderes Fieber: Sobald die Panini-Bilder auf den Markt kommen, gibt es für Sammel- und Klebefans kein Halten mehr. Die Schweiz kam im Vorfeld der WM 2018 in Russland gar in den Genuss einer Golden-Edition.

In einer Woche beginnt das grosse Fussballspektakel – und viele Alben werden inzwischen zumindest zu einem grossen Teil gefüllt sein. Die Bilder können aber weiterhin in verschiedensten Supermärkten und Verkaufsstellen erworben werden. Einer der bekanntesten Anbieter des Klebespasses ist Valora. Die Firma ist vor allem durch ihre Kiosk-Filialen bekannt. Das Unternehmen hat nun bekanntgegeben, wo das Panini-Fieber bis Ende Mai am meisten grassierte.

Winterthurer leben um zu kleben

Spitzenreiter der Valora-Filialen in der Deutschschweiz ist Winterthur. Im Press & Books am Bahnhof werden laut Valora die meisten Panini-Bilder gekauft. Ebenfalls auf das Podest klettern die Kiosk-Läden am Bahnhof in Zug und im Glattzentrum in Wallisellen ZH.

In dieser Press & Books-Filiale in Winterthur werden die meisten Panini-Bilder gekauft. - Google Maps

Wenig überraschend gibt die Firma zudem bekannt, dass der Samstag als beliebtester Tag für Panini-Shopping ist. Ein Grund dafür ist, dass da die meisten Tauschbörsen stattfinden und die Fans genügend Zeit finden, sich in Ruhe ihrem Album und dem Klebespass zu widmen.