WM 2018: Australien unterliegt Peru und scheidet aus
Australien unterliegt Peru mit 0:2 und scheidet aus. Doch auch die Peruaner müssen die Koffer packen.
Das Wichtigste in Kürze
- Australien unterliegt Peru mit 0:2.
- Damit verpassen die Socceroos ihre kleine Chance auf das Weiterkommen deutlich.
- Auch für Peru ist die WM zu Ende.
Australiens Chancen auf ein Weiterkommen an der WM waren von Anfang an gering, nach 18 Minuten schwanden sie fast gänzlich. Carrillo besorgte den Führungstreffer für Peru nach einem sehenswerten Angriff. Die Socceroos waren zwar über weite Strecken das bessere Team, Peru zeigte sich jedoch brandgefährlich und effizient. Nur 5 Minuten nach Beginn der zweiten Hälfte der Nackenschlag für die Aussies: Guerrero brachte die Peruaner mit 2:0 in Front. Davon erholten sich die Australier nicht mehr. Sie machten zwar weiterhin mehr für das Spiel, liefen aber immer wieder in die Konter der Peruaner und mussten am Ende glücklich sein, dass sie nur 0:2 verloren. Damit müssen sowohl Peru als auch Australien die Koffer packen. Dänemark ringt Frankreich ein Unentschieden ab und folgt den Bleus in die Achtelfinals.
Erste Halbzeit
Australien macht von Beginn weg klar, dass sie das Spiel gewinnen wollen. Peru bleibt dagegen noch etwas passiv. Jedinak übertreibt es mit dem Einsatz und kassiert Gelb für einen Tritt in das Gesicht eines Peruaners. Das erste Tor der Partie fällt nach 18 Minuten - und zwar für Peru, das bis zu dem Zeitpunkt etwas weniger fürs Spiel getan hat. Aus abseitsverdächtiger Position wird Carrillo angespielt, der den Ball an Ryan vorbei in die Maschen ballert. Die VAR-Schiedsrichter bestätigen aber: Assistgeber Guerrero stand nicht im Abseits. In der 27. Minute dann ein super Dribbling von Rogic, der die halbe peruanische Abwehr einfach stehenlässt. Am Ende können die Südamerikaner aber doch noch zum Corner klären. 34 Minuten sind gespielt, als Leckie fast den Ausgleich erzielt. Der Aussie wird zentral vor dem Tor angespielt, doch mit vereinten Kräften können zwei Peruaner ihn am Abschluss hindern. Gegen Ende der ersten Hälfte kann sich Peru wieder etwas sammeln. Der Druck der Australier nimmt ab und so geht es mit 1:0 in die Kabine.
Zweite Halbzeit
Peru braucht in der zweiten Halbzeit wenig Anlaufzeit. 5 Minuten sind gespielt, da schiesst Guerrero die Südamerikaner mit 2:0 in Front - Australien braucht ein kleines Wunder um noch weiterzukommen. Behich macht dazu fast den ersten Schritt, doch sein Abschluss in der 60. Minute geht am Pfosten vorbei. Nur wenig später versucht es der erst 19-jährige Arzani mit einem Volleyschuss. Der geht allerdings über das Tor. Riesenchance für Flores in der 81. Minute! Der Peruaner drischt den Ball nur an den Pfosten, doch sein Assistgeber Guerrero stand ohnehin im Abseits. Die Peruaner bleiben nach Kontern gefährlich, vermögen das aber nicht in weitere Tore ummünzen.
Australien vs. Peru - Alle Highlights