WM 2018: England besiegt Panama mit 6:1

England deklassiert Panama gleich mit 6:1. Damit stehen die Engländer und die Belgier in der Gruppe G als Achtelfinalisten fest.

Die Engländer jubeln nach dem Führungstor durch Stones. - epa

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Gruppe G bezwingt England Panama mit 6:1.
  • Es ist der höchste Sieg in der WM-Geschichte der Engländer.
  • Damit stehen die «Three Lions» zusammen mit Belgien im Achtelfinal.

England fährt gegen Panama den höchsten Sieg seiner WM-Geschichte ein. Die «Three Lions» zerpflücken die Mittelamerikaner gleich mit 6:1. Harry Kane kann sich dabei einen Hattrick gutschreiben lassen. Der bisher höchste WM-Triumph der Engländer war ein 3:0 (1986 gegen Paraguay und Polen sowie 2002 gegen Dänemark).

Erste Halbzeit

Bereits in der achten Minute geht Stones bei einem Corner vergessen. Dieser köpft den Ball wuchtig in die Maschen zum 1:0. Nach 15 Minuten schlenzt Barcenas den Ball knapp am englischen Tor vorbei. Kurz darauf gibt es nach einem Foul Penalty für England. Kane versenkt den Ball im linken oberen Eck. In der 36. Minute erhöht Lingard mit einem schönen Schlenzer auf 3:0. Jetzt wirds richtig bitter für Panama. Nach 40 Minuten erhöht Stones nach einer schönen Freistosskombination per Kopf auf 4:0. Kurz vor der Pause gibt es erneut Elfmeter für England: Kane trifft zum 5:0.

Zweite Halbzeit

England bleibt auch zu Beginn der zweiten Halbzeit am Drücker. Die «Three Lions» erhöhen in der 62. Minute auf 6:0. Kane wird von einem Mitspieler abgeschossen und der Ball landet im Tor. Nach dem Hattrick wird der Captain ausgewechselt. Kurz darauf verhindert Pickford mit einer starken Parade den ersten Treffer Panamas. In der 73. Minute verpasst Henderson mit einer Direktabnahme das 7:0 nur knapp. Dann folgt ein historischer Momment: Baloy erzielt nach einer Freisstossflanke den ersten Treffer Panamas an einer WM. Es bleibt bis zum Schluss beim 6:1

Die Spiele der Gruppe G in der Übersicht. - Nau
Die Tabelle der Gruppe G in der Übersicht. - Nau