Vorschläge für Anerkennungs- und Förderpreis gesucht
Nach zahlreichen Vergaben des Frauenfelder Anerkennungspreises hat der Stadtrat 2017 zum ersten Mal zusätzlich einen Förderpreis verliehen.
Das Wichtigste in Kürze
- Nau.ch zeigt Ihnen, was hyperlokal geschieht.
- Schreiben auch Sie einen Beitrag!
Rund 90 Mal hat der Frauenfelder Stadtrat seit 1982 den Anerkennungspreis an Personen und Institutionen aus dem kulturellen, gemeinnützigen, sozialen oder sportlichen Bereich verlie-hen. Der Preis gilt als Zeichen der Wertschätzung für jahrelange Engagements, die dem Zusam-menleben, dem Zusammenhalt der Gesellschaft und dem Image der Stadt förderlich sind. 2017 wurde der Cevi Frauenfeld mit dem Anerkennungspreis ausgezeichnet.
-Mitteilung der Stadt Frauenfeld
2017 hat der Stadtrat zusätzlich zum ersten Mal einen Förderpreis ausgeschrieben. Die Idee da-bei war, auch offen für neue Impulse zu sein und überzeugende Ideen, förderungswürdige Pro-jekte oder eine aktuelle besondere persönliche Leistung auszeichnen zu können – ohne vorheri-ges jahrelanges Engagement. Die erste Förderpreisträgerin war 2017 die Illustratorin Rina Jost.
Vorschläge mit starkem Frauenfelder Bezug
Bis zum 15. Juni können auch dieses Jahr alle Interessierten ihre Vorschläge für Anerkennungs- und Förderpreise 2018 einreichen.