Betagtenzentrum Linde: neue Zentrumsleitung
Im Betagtenzentrum Linde wird Jacqueline Meier neue Zentrumsleitung
Das Wichtigste in Kürze
- Nau.ch zeigt Ihnen, was hyperlokal geschieht.
- Schreiben auch Sie einen Beitrag!
Jacqueline Meier, wohnhaft in Grosswangen, hat die Zentrumsleitung des Betagtenzentrums Linde am 1. März 2018 übernommen und ist Nachfolgerin von Alex Isenschmid, der per Ende April 2018 in den verdienten Ruhestand geht. Der Gemeinderat wünscht Jacqueline Meier alles Gute.
Jacqueline Meier stellt sich vor:
"Nach meiner Ausbildung zur Hauswirtschaftslehrerin und mehrjährigen Lehrtätigkeit entschloss ich mich 2002 zu einem Nachdiplom Studium in der Sozialpädagogik. Als Leiterin einer Wohngruppe durfte ich dann in der Stiftung für Schwerbehinderte Luzern (SSBL) wertvolle Erfahrungen in der Pflege und Betreuung mit Menschen mit Behinderung sammeln. Als Berufsbildern und Praxisanleiterin begleitete ich Lernende und Studierende in sozialpädagogischen Ausbildungen. Im Rahmen meiner letzten Führungstätigkeit arbeitete ich zehn Jahre als Institutionsleiterin in der SSBL. In dieser Zeit absolvierte ich an den Fachhochschulen Bern und Luzern Aus- und Weiterbildungen im Bereich Management und Gerontologie. Das hat mich dann dazu veranlasst, nochmals eine neue berufliche Herausforderung im Betagtenbereich anzustreben.
Meine Freizeit verbringe ich gerne mit der Familie und Freunden, mit sportlichen Aktivitäten und in den Bergen. Das Kochen ist eine weitere Leidenschaft von mir. Ich mag Fremdsprachen und Reisen in ferne Länder.
Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und bedanke mich herzlich für das mir entgegengebrachte Vertrauen."
-Mitteilung der Gemeinde Grosswangen