WWF-Lauf für den Biber und die Gewässer
Am Mittwoch, 26. September 2018, 9.00 Uhr, haben Läuferinnen und Läufer die Gelegenheit für den Biber und Gewässer zu laufen.
Das Wichtigste in Kürze
- Nau.ch zeigt Ihnen, was hyperlokal geschieht.
- Schreiben auch Sie einen Beitrag!
Für den Lauf ist eine Anmeldung beim WWF Thurgau erforderlich. Die Teilnehmenden suchen möglichst viele Gönner und Gönnerinnen, die dem Laufenden für jeden Kilometer einen bestimmten Geldbetrag zusagen. Der Rundkurs ist während zwei Stunden geöffnet. Die Läuferinnen und Läufer können joggen oder gehen, den Lauf unterbrechen oder frühzeitig beenden. Je länger die zurückgelegte Strecke ist, desto mehr Geld kann für das WWF-Projekt gesammelt werden. Der Treffpunkt ist Mittwoch, 26. September, 9.00 Uhr, bei der Bodensee-Arena, die Teilnahme ist kostenlos.
Der Biber ist das grösste Nagetier Europas und gehört in der Schweiz zu den geschützten Tierarten. Wie kein anderes Tier schafft der Biber seinen Lebensraum selbst, so kann er dank der scharfen Zähne, Bäume problemlos fällen. Gegen verbaute, kanalisierte oder trockengelegte Gewässer ist jedoch der Baumeister machtlos. Der WWF widmet deshalb den WWF-Lauf dem Biber und setzt sich mit zahlreichen Projekten für lebendige Gewässer ein. Schülerinnen und Schüler, Einzelläuferinnen und -läufer unterstützen mit einer Teilnahme am WWF-Lauf den gefährdeten Biber und seinen Lebensraum aktiv.