Lara Gut: Kraft sammeln in Venedig
Was machen Skistars eigentlich unter der Woche zwischen zwei Rennen? Lara Gut gönnt sich beispielsweise kurzerhand mit einem Trip nach Venedig eine Auszeit, wie sie auf Instagram zeigt.
Letztes Wochenende war sie noch im Einsatz in Kranjska Gora (SLO) – heute bereits wieder im Training in Bad Kleinkirchheim (Ö). Die Formkurve zeigt zwar schwach nach oben, trotzdem befindet sich Lara Gut vor den anstehenden Speedrennen noch nicht auf jenem Niveau, auf welchem sie gerne wäre.
Die Zeit dazwischen hat sich die Tessinerin aber nicht etwa pausenlos mit Trainingseinheiten vertrieben. Um sich zu sammeln, buchte sie kurzerhand einen Trip nach Venedig (I). Das Bild, das sie auf einer Brücke in der Lagunenstadt zeigt, stellte sie auf Instagram und betitelte es mit: «Grosse Dinge haben oft kleine Anfänge.» Eine Ansage?
Strenge Speed-Wochen stehen an
Es kommen strenge Wochen auf die 26-Jährige zu: Immerhin stehen mit dem Super-G am Samstag und der Abfahrt am Sonntag zwei Speed-Disziplinen auf dem Programm. Da dürfte sie doch wieder einmal ein Wörtchen vorne mitreden. Bevor die Olympischen Spiele beginnen, gibts aber kaum eine Pause: In Cortina d'Ampezzo (I) stehen in der Woche darauf gleich zwei Abfahrten und ein Super-G auf dem Programm.
Das Wichtigste in Kürze
- Strenge Speed-Wochen stehen an: Lara Gut wird in der nächsten Zeit gefordert.
- Für die Rennen am Wochenende sammelt Gut mit einem Kurztrip nach Venedig Kraft.
- Das Bild auf Instagram betitelt sie mit: «Grosse Dinge haben oft kleine Anfänge.»