Comeback: «Alf» kehrt wieder auf die Erde zurück

Alf kommt zurück: Die gleichnamige 80er-Jahre-Kultserie um den zotteligen Ausserirdischen wird von Warner Bros neu aufgelegt.

Die Hauptfigur in «Alf» ist ein zotteliger Ausserirdischer. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Kultserie «Alf» aus den 80er-Jahren kehrt zurück.
  • Die Produktion begann im Mai. Wann die Serie ausgestrahlt wird, ist noch unklar.

Das Magazin «The Hollywood Reporter» berichtete am Mittwoch (Ortszeit) über das Comeback der Ausserirdischen-Serie «Alf». Die Arbeiten an der Neuauflage der 80er-Jahre Kultserie mit dem zotteligen Ausserirdischen begannen demnach im Mai und sind noch in einem sehr frühen Stadium. Produziert wird die Serie von Warner Bros. Bislang gebe es noch keine Zusagen von Sendern zur Ausstrahlung der neuen Folgen.

Die bisherigen vier Staffeln liefen beim US-Sender NBC. Alf (Abkürzung für «Alien Life Form», also ausserirdische Lebensform) vom Planeten Melmac stürzte mit seinem Raumschiff ins Haus der US-Mittelschichtfamilie Tanner, die er fortan mit seinen skurrilen Ideen, Sprüchen wie «Null Problemo» und seinem Appetit auf deren Katze Lucky auf Trab hielt.

Auch in der Neuauflage soll Alf nun wieder eine Familie heimsuchen. Neben den damaligen Produzenten von Warner Bros seien auch die zwei Autoren Tom Patchett und Paul Fusco wie beim Original wieder mit von der Partie, schreibt das Magazin.