27-jährige Amerikanerin tötet eineiige Zwillingsschwester

In Camden, New Jersey hat eine 27-jährige Frau ihre Zwillingsschwester mit Messerstichen umgebracht.

Anna R. wurde von ihrer eigenen Zwillingsschwester getötet. - Facebook

Das Wichtigste in Kürze

  • Amanda R. hat am Samstag ihre Zwillingsschwester Anna mit einem Messer verletzt.
  • Die Messerstiche verwundeten die junge Frau so sehr, dass sie ihren Verletzungen erlag.
  • Amanda wird des schweren Totschlags beschuldigt.

Amanda R. (27) wurde am Samstag in Camden, New Jersey verhaftet. Sie wird beschuldigt, ihre eineiige Zwillingsschwester Anna erstochen zu haben.

Am frühen Samstagmorgen (Ortszeit) erhielt die Polizei den Anruf einer verwirrten Frau. Als die Beamten den Tatort erriechten, fanden die Polizisten Anna R. mit einer Stichwunde in der Brust vor.

Anna wurde umgehend in das Cooper University Hospital gebracht, erlag jedoch ihren Verletzungen. Die Ärzte erklärten sie kurz darauf für tot, wie «DailyMail» online berichtet.

Zwillingsschwester bleibt in U-Haft

Über das Motiv der Zwillingsschwester gaben Beamte keine Details bekannt. Annas Schwester Amanda wurde später verhaftet und in die Justizvollzugsanstalt Camden County gebracht. Erst gestern Montag gab die Staatsanwaltschaft die Anklage wegen schweren Totschlags bekannt. Bis es zu einer Anhörung kommt, bleibt Amanda in Untersuchungshaft.

Anna R. erlag am Samstag ihren Verletzungen. - Facebook

«Hingebungsvolle Mutter»

Laut Online-Nachruf war Anna eine «hingebungsvolle Mutter» von drei Töchtern. Sie arbeitete als zertifizierte Pflegehelferin und genoss die Zeit mit ihren Schwestern. Neben ihrer Zwillingsschwester hatte Anna drei weitere Schwestern.

Eine GoFundMe-Seite beschrieb ihren Tod als eine «extrem schmerzhafte und unerwartete Tragödie». Sie sagt weiter, dass Anna «von ihren Altersgenossen geschätzt und geliebt wurde». Anna hatte ein «demütiges Verhalten, war freundlich und besass die Bereitschaft, mit reinem Herzen zu geben».