New Yorker Polizei untersucht weiteres verdächtiges Päckchen

Grosse Aufregung mitten in Manhattan: In einer Postfiliale wurde ein weiteres verdächtiges Päckchen entdeckt.

Dieser Screenshot aus dem Twitter-Account von CNN zeigt das explosive Gerät, das an die New Yorker Zentrale des TV-Sender geliefert wurde. Das Päckchen mit der mutmasslichen Rohrbombe war an den ehemaligen CIA-Direktor Brennan adressiert. - DPA

Das Wichtigste in Kürze

  • In den letzten Tagen wurden mehrere Briefbomben an Trump-Kritiker verschickt.
  • Auch Robert De Niro erhielt eine Rohrbombe.
  • Nun tauchte erneut ein verdächtiges Päckchen in New York auf.

Nach dem Versand mehrerer Rohrbomben an bekannte Demokraten und Kritiker von US-Präsident Donald Trump in den vergangenen Tagen hat die New Yorker Polizei ein weiteres verdächtiges Päckchen untersucht. Ein Strassenblock mitten in Manhattan, auf dem sich unter anderem eine Postfiliale befindet, wurde deswegen am Freitag für Autos und Fussgänger gesperrt.

Dies teilte die Polizei per Kurznachrichtendienst Twitter mit. «Bitte meiden Sie diese Gegend», hiess es dort. Wie die Bundespolizei FBI am Freitag mitteilte, war die verdächtige Postsendung an den Senator Cory Booker von den oppositionellen Demokraten gerichtet. Sie sehe ähnlich aus wie die vorherigen verdächtigen Briefe.

Unbekannte haben bisher mindestens zehn Pakete an acht verschiedene Trump-Gegner versandt. Unter den Adressaten befanden sich der frühere Präsident Barack Obama, Ex-Aussenministerin Hillary Clinton, Ex-Vizepräsident Joe Biden und Schauspieler Robert De Niro.