Professor hält Baby von Student damit dieser mitschreiben kann

Ein Foto sorgt für Freude. An einer US-Universität hilft ein Professor einem seiner Studenten auf ungewöhnliche Art und Weise.

Der Proffessor hält das Kind - Twitter: @Original_Vaughn

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Vater musste sein Kind mit an die Uni in den USA nehmen.
  • Der Professor unterstützte ihn dabei auf herzerwärmende Art und Weise.

Ein Bild im Netz begeistert momentan die Menschen, wirft aber auch ein Licht auf Fehler im US-System. Professor Nathan Alexander hält das Baby von Student Wayne Hayer, der an der Universität Morehouse in Atlanta (USA) studiert.

Doch wie kam es überhaupt dazu? Wie der amerikanische TV-Sender «CNN» schreibt, konnte Hayer keine Betreuung für sein Baby finden. Der Vater wollte aber um keinen Preis seine Algebra-Klasse verpassen. Es war die letzte Vorlesung vor den Prüfungen.

Kurzerhand nahm der Amerikaner seine fünf Monate alte Tochter mit in die Klasse. Wie Hayer erzählt, bot der Professor an, das Baby zu halten. Alexander band sich das Kind kurzerhand um und unterrichtete einfach weiter. So konnte Hayer bei der Vorlesung mitschreiben.

A hit was born

Andere Studierende fotografierten den süssen Moment – ein viraler Hit war geboren. Professor Alexander erklärte sein Handeln damit, dass es seine Aufgabe als Lehrperson sei, Möglichkeiten für die Studierenden zu schaffen.

Student Hayer sei aber der wahre Held. Er habe zwei Jobs, sei an der Uni engagiert und dazu noch Vater. Das Foto zeige, wie wichtig bezahlbare Kinderbetreuung sei. Dies ist aber oft nicht der Fall.

Übrigens: Tochter Assata war laut Alexander die perfekte Studentin und habe überhaupt nicht gestört.