«Sehr warmherziger» Brief von Kim Jong Un an Donald Trump

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

Nächsten Dienstag treffen sich Donald Trump und Kim Jong Un in Singapur. Nordkoreas Machthaber schrieb dem US-Präsidenten vorab nette Worte auf Papier.

Trump und Kim wollen sich am 12. Juni im asiatischen Stadtstaat Singapur treffen.
Trump und Kim wollen sich am 12. Juni im asiatischen Stadtstaat Singapur treffen. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Donald Trump hat einen Brief von Kim Jong Un als «sehr warmherzig» gelobt.
  • Der US-Präsident und Nordkoreas Machthaber treffen sich am 12. Juni in Singapur.
  • Trump kann sich sogar vorstellen, Kim nach dem Treffen in die Staaten einzuladen.

Donald Trump (71) hat einen Brief, den der nordkoreanische Machthaber Kim Jong Un (34) ihm geschickt hat, als freundlich beschrieben. Es sei nur eine Grussbotschaft gewesen, sie sei «sehr warmherzig» und «sehr nett» gewesen, sagte der US-Präsident am Donnerstag in Washington.

Trump hatte in der vergangenen Woche den nordkoreanischen Parteifunktionär Kim Yong Chol im Weissen Haus empfangen, der ihm den Brief von Kim Jong Un übergab. Ein Bild zeigt ihn dabei, wie er dem US-Präsidenten einen übergrossen Briefumschlag überreicht. Über den Inhalt machte das Weisse Haus bislang keine Angaben.

Mögliche Einladung in die Staaten

Der US-Präsident stellte zudem eine Einladung an Kim Jong Un in die USA in Aussicht. Sollte sein Gipfeltreffen mit Kim in der kommenden Woche gut verlaufen, würde er den Machthaber Nordkoreas auch in die Vereinigten Staaten einladen, sagte Trump. Er wünsche sich eine «Normalisierung» der Beziehungen.

Kommentare

Weiterlesen

Indien Absturz
1 Interaktionen
Absturz in Indien
graz
«Negative Gefühle»

MEHR IN NEWS

Vorstoss
Steuerdruck
Google Pixel Android 16
Update
Telefonbetrug
Kanton Uri

MEHR AUS USA

Weinstein
7 Interaktionen
Prozess
Immigration Protests Seattle
Unruhen in USA
Rubio: Russland und Ukraine «noch weit voneinander entfernt»
3 Interaktionen
Glückwünsche
Carpenter
«Man’s Best Friend»