Weiterer Bush strebt in die US-Politik – Enkel will in den Kongress
Pierce Bush, ein Enkel des früheren Präsidenten George H. W. Bush, strebt ins Repräsentantenhaus.

Das Wichtigste in Kürze
- Ein Enkel von George H. W. Bush möchte ins Repräsentantenhaus.
- Pierce Bush bewirbt sich kommendes Jahr um eine Kandidatur für einen Sitz aus Texas.
Die Bush-Dynastie hat die US-Politik lange dominiert – nun strebt ein Enkel des früheren US-Präsidenten George H. W. Bush ins Repräsentantenhaus. Dies teilte Pierce Bush am Montag (Ortszeit) mit. Er bewerbe sich bei der Präsidenten- und Kongresswahl im November kommenden Jahres um eine Kandidatur für einen Sitz aus Texas.
«Wir alle wissen, dass Sozialismus überall versagt hat», sagt Pierce Bush in einem auf Twitter veröffentlichten Wahlwerbevideo. Es sei an der Zeit für neue Politiker, die für eine konservative Politik stünden. Die «Dallas News» berichtete, mehr als ein Dutzend Republikaner würden sich um die Kandidatur für den Sitz bewerben.
Today, I’m proud to announce my candidacy for Texas's 22nd district. I look forward to working with you, earning your support, your faith and your vote. Visit https://t.co/yRG4DMctCm for more information. pic.twitter.com/fzRJ2xp54w
— Pierce Bush (@PierceBush) December 9, 2019
An einer Stelle zeigt das Video Pierce Bush an einem Podium neben einem Bild seines Grossvaters, der von 1989 bis 1993 im Weissen Haus regierte. George H. W. Bushs Sohn George W. Bush war von 2001 bis 2009 US-Präsident.
Dessen jüngerer Bruder Jeb Bush wiederum war von 1999 bis 2007 Gouverneur von Florida. Jeb Bush hatte sich vor der Wahl 2016 erfolglos um die Präsidentschaftskandidatur der Republikaner beworben, die letztlich an Donald Trump ging – Trump gewann die Wahl. George H. W. Bush war im November vergangenen Jahres im Alter von 94 Jahren in Houston gestorben.