Prinz Harrys grösster Fan in Australien gestorben
Grosse Trauer bei Prinz Harry. Sein grösster Fan starb am Montag an einer Lungenentzündung. Nur wenige Tage bevor Harry zum ersten Mal Papi wird.
Das Wichtigste in Kürze
- Daphne Dunne hatte kürzlich noch eine Karte von Harry zum 99. Geburi bekommen.
- Nun ist die Australien am Montag an einer Lungenentzündung gestorben.
- zum letzten Mal sahen sich Harry und Daphne beim Australien-Besuch der Sussex'.
Traurige Nachricht für Prinz Harry (34). Der Papi in spe hat seinen «grössten Fan» in Australien verloren: Die 99-jährige Soldaten-Witwe Daphne Dunne.
Die Seniorin starb vergangenen Montag an einer Lungenentzündung. Das teilte ihre Familie den Medien mit. Nur wenige Tage nach ihrem 99. Geburtstag sei sie in einem Spital in Sydney friedlich eingeschlafen.
Dunne war in Australien als Harrys «grösster Fan» bekannt. So schaffte es die fröhliche Witwe gleich mehrmals mit dem Rotschopf auf ein Foto. Das ungleiche Paar begegnete sich 2015 zum ersten Mal.
Zuletzt sahen sich der Prinz und Dunne letzten Oktober bei Harrys Commonwealth-Reise. Die Seniorin versammelte sich mit vielen anderen Schaulustigen vor der Oper von Sydney, um den Sussex' zuzujubeln.
Prinz Harry schickte Daphne eine Geburi-Karte ins Spital
Vergangene Woche hatte Daphne zu ihrem 99. Geburtstag sogar eine Glückwunschkarte von Harry und Meghan (37) bekommen.
Diese Aufmerksamkeit habe ihr «wirklich den Tag versüsst», sagte die Jubilarin dazu dem Fernsehsender 7NEWS. «Ich bin zwar noch nicht aus dem Krankenhaus draussen, aber durch den Brief fühle ich mich auf jeden Fall besser.»
Daphne wollte «Baby-Sussex» kennenlernen
Besonders traurig: Daphne Dunne hegte einen unerfüllten Wunsch. Bei Harrys nächstem Australien-Besuch wollte die Seniorin unbedingt sein kleines Baby kennenlernen. Das Herzogen-Paar wird in den kommenden Tagen zum ersten Mal Eltern.