17 Zwillingspaare beginnen in einem Bezirk mit der Schule
Aus Inverclyde wird «Twinverclyde». Gleich 17 Zwillingspaare beginnen in der schottischen Region die Grundschule – das ist mittlerweile Tradition.
Das Wichtigste in Kürze
- Im schottischen Bezirk Inverclyde starten heuer 17 Zwillingspaare in die Grundschule.
- Diese Anzahl konnte nur im Jahr 2015 übertroffen werden.
- Innert 11 Jahren wurden in der Region insgesamt 147 Zwillingspaare eingeschult.
Im schottischen Inverclyde werden in diesem Jahr 17 Zwillingspaare eingeschult. Diese Zahl wurde einzig 2015 getoppt, als in einem Jahr ganze 19 Zwillingsduos die Schule starteten. Die Gemeinde Inverclyde wird deshalb auch als «Twinverclyde» bezeichnet.
Vor einer Woche fand in der St. Patricks Primary School in Greenock die Hauptprobe für den ersten Schultag statt. An diesem Tag waren 15 der 17 Zwillingspaare anwesend.
Die meisten Zwillinge werden die St. Patricks oder die Ardgowan Primary School besuchen. Letztere befindet sich ebenfalls in Greenock. Drei Zwillingsduos gehen jeweils in eine Klasse.
Umfrage
Können Sie sich an Ihren ersten Schultag erinnern?
Von 2013 bis und mit 2023 haben insgesamt 147 Zwillingspaare in Inverclyde die Schule begonnen. Dies ergibt ein Durchschnitt von 13 Paaren pro Jahr.
«Es ist zu einer jährlichen Tradition geworden, unsere Zwillinge in der ersten Klasse zu begrüssen.» Dies erzählt Graeme Brooks, Ratsmitglied von Inverclyde, in einem Artikel des «Inverclye Council».