Dreckiges Airbnb: Amerikanerin beschwert sich über falsche Wohnung

Als eine Amerikanerin ihr Airbnb betritt, stockt ihr der Atem. Sofort beschwert sie sich beim Vermieter, der sie auf ihren peinlichen Fehler aufmerksam macht.

This browser does not support the video element.

TikTok/@paigeunavailable - Paige zeigt auf Tiktok das schmutzige Airbnb.

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine Amerikanerin ist schockiert: Ihr Airbnb ist seit langem nicht geputzt worden.
  • Sofort beschwert sie sich beim Vermieter über den Ekel-Alarm.
  • Dieser macht sie darauf aufmerksam, dass sie sich in der falschen Wohnung befindet.

Dreck, so weit das Auge reicht: Als Tiktok-Userin Paige ihr gebuchtes Airbnb betritt, ist der Schock gross. Der Boden ist staubig und voller Haare, die Bettlaken schmutzig.

Auch das Badezimmer ist alles andere als einladend, wie die junge Frau in einem Tiktok-Video festhält. Die Dusche, die Kloschüssel und das Waschbecken scheinen seit längerem nicht mehr geputzt worden zu sein. Dasselbe Bild zeigt sich in der Küche – besonders ekelerregend: der Kühlschrank.

Das Fazit der US-Amerikanerin nach der Wohnungsbesichtigung: «Wir haben in das Airbnb unserer Albträume eingecheckt

«Es ist ein absolutes Chaos»

Kurz nach der Ankunft schreibt Paige dem Vermieter: «Wir sind gerade im Airbnb angekommen und der Ort ist ein absolutes Chaos. Ich kann hier nicht schlafen.»

Als Beweis sendet sie mehrere Fotos. Der Vermieter zeigt sich irritiert und antwortet: «Ich verstehe das absolut nicht! Könntest du mir mehr Fotos schicken? Ich werde sie meiner Reinigungskraft zukommen lassen.»

Paige reagiert darauf mit einem weiteren Ekel-Bild, das Staub und Haare zeigt. Dazu antwortet sie: «Das ist neben dem Bett.»

Zugang zum falschen Airbnb gibt Rätsel auf

Doch dann ein weiterer Schock: «Du bist in der falschen Wohnung», mahnt der Vermieter. Gut möglich, dass Paige nach dieser Nachricht am liebsten im Boden versunken worden wäre.

Auf Tiktok sorgen die Aufnahmen – mitsamt des Chat-Verlaufs – für Belustigung: «Niemand wird über den fast leeren Kühlschrank sprechen? So traurig.»

Umfrage

Haben Sie auch schon ein Airbnb gebucht?

Ja!
35%
Nein, lieber Hotels.
65%

Daneben finden sich auch kritische Stimmen: «Das eigentliche Problem ist, wie du dir Zugang zu der falschen Wohnung verschaffen konntest.» Auch um die Privatsphäre des eigentlichen Mieters, der laut Nutzern Single sein muss, sorgen sich die Kommentatoren.