Mormone läuft schon zweite von vier Ehefrauen davon

Der mormonische Reality-Star wurde mit der Beziehung zu vier Frauen berühmt. Nun trennt sich aber eine nach der anderen von ihm. Grund dafür: die letzte Frau.

Kody Brown hatte mal vier Frauen. Jetzt sind es nur noch zwei und die nächste überlegt es sich auch zu gehen - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Kody Brown und seine vier Frauen wurden in der Reality-Show «Sister Wives» berühmt.
  • 2021 verliess Christine den Amerikaner, nun folgt auch Janelle.
  • Seine erste Frau ist auch nicht mehr glücklich in der Beziehung, ist aber noch bei ihm.

Das Leben von Kody Brown scheint für Aussenstehende sehr unübersichtlich zu sein. Kody hatte vier Frauen, eine davon ist seine Stiefschwester und dazu hat er 18 Kinder. Nun wird sein Leben übersichtlicher, aber sicher nicht einfacher. Mittlerweile haben sich zwei seiner Frauen von ihm getrennt, wie «femail» berichtet.

Umfrage

Können Sie sich vorstellen in einer polyamorösen Beziehung zu leben?

Ja klar! Je mehr, desto besser.
23%
Nein, auf gar keinen Fall.
77%

Der Amerikaner Kody Brown trat mit seiner TLC-Show «Sister Wives» im Jahr 2010 in die Öffentlichkeit. Dabei wurde sein Leben mit den vier Ehefrauen Meri, Janelle, Christine und Robyn porträtiert. Die fünf, mitsamt den 18 gemeinsamen Kindern, führten ihre vielseitige Beziehung über zehn Jahre. Dabei meisterten sie Eifersuchtsdramen und Rivalitäten zwischen den Frauen.

Gehen ihm jetzt die Frauen aus?

Kody ist Mormone und glaubt, es sei Gottes Wille, dass er vier Frauen habe. Dabei ist aber nur eine seine offizielle Frau, denn in den USA ist es verboten mehrere Partner zu ehelichen. Die anderen Frauen nennt er seine «spirituellen Ehefrauen».

kody brown - TLC

2021 machte Christine ihre Trennung von Kody öffentlich, denn dieser kümmerte sich nur noch um die vierte Frau Robyn. Jetzt verlässt auch Janelle den mormonischen Reality-Star. Sie fand, ihre Ehe fühle sich zunehmend patriarchal an.

Auch die erste Frau, Meri, die er 1993 heiratete, fühlt sich nicht mehr wohl in der Ehe. Sie spricht darüber, wie die Beziehung nicht mehr romantisch sei und «praktisch tot». Wenn Kody also nicht aufpasst, werden aus zwei verbleibenden Frauen bald nur noch eine.