US-Polizist imitiert Hund und lockt Verdächtige aus Versteck

Polizisten im US-Bundesstaat Washington verfolgten Verdächtige in einen Wald. Um sie aus dem Versteck zu locken, imitierte ein Beamter kurzerhand einen Hund.

Ein US-Polizist lockte mehrere Verdächtige aus einem Waldstück, indem er einen Polizeihund imitierte. - YouTube/@Pierce County Sheriff's Department

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein US-Polizist lockte Verdächtige aus einem Waldstück, indem er einen Hund nachmachte.
  • Die Verfolgten überzeugte die Imitation so sehr, dass sie sich kurz darauf stellten.

Den Preis für die wohl kreativste Verhaftung von Verdächtigen dürfte ein Polizist im US-amerikanischen Bundesstaat Washington erhalten. Dass der Bodycam-Mitschnitt des Polizisten einen viralen Hit landen würde, vermutete noch keiner, als am Morgen des 18. August Beamte des Pierce County Sheriff Departments wegen eines gemeldeten gestohlenen Fahrzeugs ausrückten.

Wie «New York Post» berichtet, flohen die verdächtigten Jugendlichen in einen Wald, nachdem sie mit dem Auto über Polizei-Krähenfüsse fuhren. Einer der Beamten erspähte die mutmasslichen Diebe in einem Flussbett und wurde dabei besonders einfallsreich.

Polizist imitiert Hund zum Herauslocken von Verdächtigen.

Um die Gesuchten herauszulocken, drohte er damit, eine Hundestaffel auf sie zu hetzen – und imitierte die Polizeihunde einfach selbst. Sehr überzeugend bellt er abwechselnd in den Wald und fordert die Teenager wiederholt auf, sich zu stellen.

Und tatsächlich – nach wenigen Minuten stellen sich die Verfolgten. Dem beteiligten Polizisten Darren Moss Jr. zufolge sagte einer der Festgenommenen nach der Verhaftung: «Mann, als ich diesen Hund hörte, habe ich aufgegeben.»

Umfrage

Sollten Ordnungskräfte mehr Anerkennung für ihre tägliche Arbeit erhalten?

Ja, absolut!
83%
Nein, das ist ihr Job.
17%