Airpods 3: Alle Gerüchte zu den Apple-Kopfhörern im Überblick

Die zweite Version der Airpods ist Anfang dieses Jahres erschienen. Gerüchten werden laut, wonach der Nachfolger bereits 2020 auf den Markt kommt.

AirPods der ersten Generation liegen auf einer Hand. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Um die Airpods 3 ranken sich allerlei Gerüchte.
  • 2020 sollen sie erscheinen, während die Serie um ein Modell erweitert wird.
  • Auch die aktive Geräuschunterdrückung könnte hinzukommen.

Die Airpods 2 sind im März dieses Jahres erschienen. Trotzdem meinen Experten, dass der Nachfolger der beliebten Kopfhörer schon 2020 auf den Markt kommen könnte. Und zwar in signifikant überarbeiteter Version. Der Bloomerg-Journalist Mark Gurman gilt als gut informiert und stellt für Apple-Fans interessante Funktionen in Aussicht.

Kommen die neuen Airpods 3 mit Noise-Cancelling?

Die aktive Geräuschunterdrückung (Antischall) bei Kopfhörern blendet unerwünschte Umgebungsgeräusche aus. Dies, indem sie Töne von sich gibt, die dem Schall des Störgeräusches mit entgegengesetzter Polarität entsprechen. Somit sind die Störgeräusche für den Anwender praktisch nicht hörbar. Bloomerg zufolge ist es möglich, dass diese Funktion in der kommenden Airpod-Generation verfügbar ist.

Die erste Version der AirPods von Apple. - Apple

Wasserresistentes Gehäuse

Ein anderes Gerücht: Die Kopfhörer sollen wasserresistent werden. Tauchgänge werden sie jedoch kaum überstehen. Dafür soll aber das Joggen bei Starkregen problemlos möglich sein.

Erhalten die Airpods einen grossen Bruder?

Bloomberg berichtete bereits Mitte 2018, dass die Airpods künftig um ein neues Modell erweitert werden könnte. Vermutet wurde, dass ein Over-Ear-Kopfhörer in der Serie Einzug hält.