Das Jelly 2E – 3 Zoll sind gross genug, ehrlich

Nachdem Apple dieses Jahr das Mini-iPhone eingestampft hat, eilt China-Hersteller Unihertz zur Rettung. So misst der Screen des Jelly 2E 3 Zoll.

Das Jelly 2E ist nicht viel grösser als eine Kreditkarte. - Unihertz

Das Wichtigste in Kürze

  • Aus dem Hause Unihertz gibt es bald ein weiteres Ultra-Kompakt-Smartphone.
  • Das Jelly 2E kommt mit einem 3-Zoll-Screen, Kopfhörer-Anschluss und IR-Blaster.
  • Kosten soll das gute Stück umgerechnet grob 170 Franken.

Da hat sich jemand das Motto «Es kommt nicht auf die Grösse an» sehr zu Herzen genommen. Mit dem Jelly 2E hat Unihertz ein Natel vorgestellt, welches dem Begriff «Kompakt» eine ganz neue Bedeutung gibt. Das Mini-Handy kommt mit einem winzigen Screen, welcher gerade mal 3 Zoll misst.

Das Jellly 2E – 3 Zoll und ordentlich kleine Hardware

Zum Vergleich: das allererste iPhone kam noch mit einem 3,5-Zoll-Screen daher, das iPhone 13 mini lieferte ganze 5,4 Zoll. Doch nicht nur beim Screen kommt die Spezifikationsliste des Jelly 2E mit kleinen Zahlen. Im Inneren werkelt ein Helio-A22-Prozessor von MediaTek, ein mittlerweile veralteter Mittelklasse-Chip.

Von der Seite ähnelt das Jelly 2E schon fast einer Apple Watch. - Unihertz

Dazu gibt es 64 Gigabyte Speicherplatz und 4 GB Arbeitsspeicher, die einzelne Kamera auf der Rückseite liefert offenbar 16 Megapixel. Zumindest sollte mit dieser Ausstattung der Akku mit 2000 Milliamperestunden eine ordentliche Ausdauer schaffen.

Was ist das, ein Kopfhöreranschluss an einem Handy? - Unihertz

Mit Kopfhörer-Anschluss, Micro-SD-Fach und einem Infrarot-Sender gibt es hier aber immerhin einige richtige Retro-Features. Zumindest im Vergleich mit modernen Flaggschiff-Handys. Kosten soll das Gerät ungerechnet 170 Franken, im Unihertz-Shop kann es aber ab dem 7. November für 140 Franken vorbestellt werden.