Neue Bilder von PlayStation-5-Prototyp aufgetaucht
Die PlayStation 5 erscheint Ende 2020. Bisher ist über ihr Aussehen wenig bekannt. Jetzt sind immerhin weitere Bilder des Entwickler-Kits der PS5 aufgetaucht.
Das Wichtigste in Kürze
- Sony hält sich mit Angaben zum Aussehen der kommenden PS5 zurück.
- Der Mitarbeiter eines Reinigungsunternehmens hat nun Bilder des Entwickler-Kits geleakt.
- Dabei zu sehen ist auch der neue Controller der PlayStation 5.
Seit einigen Monaten kursieren Bilder des V-förmigen Dev-Kits der PlayStation 5 im Netz. Jetzt hat eine Reinigungskraft Fotos geteilt, die offenbar während der Putzarbeiten in einem Ubisoft-Studio entstanden sind und eben dieses zeigen. Somit bestätigt sich einmal mehr das Design der Entwicklerkonsole.
Zu erblicken ist ausserdem ein PlayStation-Controller, bei dem es sich wohl um den Nachfolger des aktuellen Dualshock 4 handelt. Von diesem gab es bisher nur unbestätigte Fotos, Konzeptbilder und Skizzen.
Neuer Controller der PlayStation ist klobig
Es fällt auf, dass der Controller etwas sperriger ist, als das aktuelle Modell. Ansonsten sind auch das heute integrierte Touchpad sowie die bekannten Buttons vorhanden.
Hat da jemand seinen Job verloren?
Gamer freuen sich aufgrund der neuen Bilder, die Putzkraft hingegen dürfte ihren Job verlieren. Das gilt aber nur dann, wenn es sich auch wirklich um einen solchen Leak handeln.
Immer wieder befördern Unternehmen angeblich geheime Informationen absichtlich ins Netz, um mediale Aufmerksamkeit zu erregen. «Leaks» sind also auch ein beliebtes Marketing-Werkzeug.