Oppo zeigt erstmals Smartphone mit Kamera hinter dem Display
Oppo zeigte vor wenigen Wochen eine Kamera hinter dem Bildschirm des Smartphones. Nun stellt das chinesische Unternehmen erstmals einen Prototypen vor.
Das Wichtigste in Kürze
- Oppo zeigt an der MWC die Under-Screen-Camera.
- Weiter wurde der Kommunikationsdienst MeshTalk vorgestellt.
- Nachrichten und Telefonate können ohne WLAN oder Mobilfunknetze getätigt werden.
Vom vergangenen Mittwoch bis zum Freitag zeigt die Tech-Welt ihre neusten Geräte und Technologien an der MWC in Shanghai (CHN). Oppo hat in einer Pressemitteilung angekündigt, was gezeigt wird.
MeshTalk heisst der neue Dienst, der es Oppo-Nutzern erlaubt, untereinander zu kommunizieren. Das Spezielle daran: Text-Übermittlungen, Sprachnachrichten und Telefonate können ohne WLAN, Bluetooth oder Mobilfunknetze getätigt werden.
MeshTalk funktioniert laut Oppo bis zu einer Distanz von drei Kilometern. Mehrere Nutzer können diese Reichweite mittels eines Zusammenschlusses vergrössern und zudem Gruppen-Chats führen. Die End-to-End-Verbindung ermögliche ein hohes Mass an Sicherheit und Privatsphäre.
Oppo zeigt Smartphone mit Kamera hinter dem Display
Anfang Juni hat Oppo das Video der ersten Kamera gezeigt, die in einem Smartphone-Display verbaut ist. An der MWC zeigte der chinesische Hersteller nun den Prototyp der Under-Screen-Camera (USC).
Eine Person testen die Under-Screen-Camera von Oppo an der MWC Shangai 2019.