Shield Android TV: Mit neuer Form und neuer Fernbedienung
Das Shield Android TV von nVidia erhält eine neue Produktegeneration, unter anderem in neuem Formfaktor. Hierzulande wird es teurer sein als in den USA.
Das Wichtigste in Kürze
- Demnächst wird das neue nVidia Shield TV in der Schweiz erhältlich sein.
- Die Basisversion wird rund 170 Franken kosten.
Die neue Generation von nVidia Shield Android TV kommt in kürze auf den europäischen Markt. Heute startete das Gerät in den USA. Dieser Nachfolger kommt rund drei Jahre nach Veröffentlichung der ersten Generation.
nVidia Shield TV fungiert als smarter Hub für sämtlich multimedialen Inhalte. Auch Games wie Fortnite lassen sich damit spielen. Die neue Generation soll mit verbessertem 4K-Upscaling kommen. Dies dank weiterentwickelter Funktionalität der verbauten künstlichen Intelligenz.
Im Formfaktor unterscheidet sich die reguläre Version von der Pro-Version und auch dem Vorgänger. Neu hat sie das Aussehen eines Rohrs. Dieses soll für besonders unauffällige Platzierung nahe des Bildschirms sorgen.
nVidia Shield Android TV mit internationalen Preisunterschieden
Die Pro-Version unterscheidet sich vom Vorgänger optisch überhaupt nicht. Nur in den Spezifikationen hat sich natürlich etwas geändert.
In den USA kostet die Basisversion 150 Dollar, während die Pro-Version 200 Dollar kostet. Trotz der schwachen US-Währung wird in Deutschland ein Preis von 160 Euro für die Basis-Version veranschlagt. Für die Shield Pro sind es gar 220 Euro. Es ist also davon auszugehen, dass das Gerät auch in der Schweiz etwas teurer als in den USA startet.