Twitter erhält umfassendes Redesign
Das neue Twitter Redesign ist da. Dieses bietet eine vereinfachte Navigation, mehr Übersichtlichkeit und neue Optionen zur Personalisierung der Plattform.
Das Wichtigste in Kürze
- Das im Januar angekündigte Twitter Redesign wurde implementiert.
- Mit diesem soll die Navigation vereinfacht und die Übersichtlichkeit verbessert werden.
- Weiter werden mit dem neuen Look neue Optionen zur Personalisierung eingeführt.
Twitter kommt in einem neuen Anstrich daher: Mit dem im Januar angekündigten Redesign soll die Social-Media-Plattform benutzerfreundlicher werden. Durch eine verbesserte Navigation, mehr Übersichtlichkeit und viele Optionen zur Individualisierung will der Mikro-Blogging-Dienst die Benutzererfahrung seiner User optimieren.
Dazu hat sich das Unternehmen einiges einfallen lassen. Zum einen wird die Navigationsleiste, welche sich bis dato am oberen Bildschirmrand befand, durch eine Seitenleiste ersetzt. Diese soll Usern den vereinfachten Zugriff auf die wichtigsten Features des Online-Dienstes ermöglichen.
Twitter Redesign bringt chronologische Reihenfolge und erweiterten Nachtmodus
Und auch die Startseite der Plattform erhält ein Rework. So war die Twitter-Timeline früher automatisch nach den «besten Tweets» sortiert. Nun ist es jedoch auch möglich, sich per Knopfdruck für eine chronologische Reihenfolge zu entscheiden – analog zur Mobile-App.
Weiter werden mit dem Twitter Redesign auch neue Optionen zur Personalisierung des Kurznachrichtendienstes eingeführt: So können neu Schriftgrösse und Akzentfarbe verändert werden. Zudem wird der Nachtmodus um eine weitere Stufe erweitert: User können sich nun zwischen dunkelblau und schwarz entscheiden.