Autofahrer (18) liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

AFP
AFP

Deutschland,

Einem 18-jährigen Autofahrer droht in Deutschland der Führerschein-Entzug. Denn: Er lieferte sich mit der Polizei eine Verfolgungsjagd.

polizei deutschland
Ein Auto der deutschen Polizei. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei Schwäbisch Hall (D) kam es zu einer Verfolgungsjagd.
  • Der 18-Jährige stand wohl unter dem Einfluss von Drogen.

Nach einer halsbrecherischen Flucht über Wiesen und Fusswege bei Schwäbisch Hall (D) ist der Wagen eines 18-jährigen Autofahrers zwischen einem Baum und einer Garage steckengeblieben. Der Jugendliche floh zwar noch zu Fuss, wurde aber kurz darauf von Beamten in einem Garten festgenommen, wie die Polizei Aalen (D) heute Mittwoch mitteilte. Zwei Beamte wurden demnach leicht verletzt, weil sich der 18-Jährige gegen seine Festnahme wehrte.

Die Ermittler vermuten, dass der junge Mann unter Drogeneinfluss stand. Er war mit seinem Wagen geflüchtet, als die Polizei ihn in der Nacht zu heute Mittwoch in Obersontheim (D) kontrollieren wollte. Auf der Flucht raste er durch die Tempo-30-Zone eines Wohngebiets, auch eine Wiese und einen Fussweg überquerte er auf der Flucht. Doch die Lücke zwischen einem Baum und einer Garage, durch die er seinen Wagen steuern wollte, war schliesslich zu eng.

Kommentare

Weiterlesen

Mehr Ausweisentzüge
Polizei Österreich
2 Interaktionen
Böheimkirchen
D
Richtiger Dünger

MEHR IN NEWS

pakistan
Pakistans Militär
Trogen AR
Trogen AR
Rubio
6 Interaktionen
Washington
Sechseläuten
11 Interaktionen
Zürich

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Johann Wadephul
8 Interaktionen
Berlin
Vor Bayern-Abschied
streit schüssen
4 Interaktionen
Streit in Club