Beatrice Egli: Rauchwolken über dem Europa-Park
Am Samstagabend stiegen riesige Rauchwolken und Flammen über dem Europa-Park bei Rust (D) auf. Eine Lagerhalle ist in Brand geraten. Auch die Schweizer Schlagersängerin Beatrice Egli war Augenzeuge.
Das Wichtigste in Kürze
- Ein Grosseinsatz im Europa-Park wegen Feuer.
- Aufgrund eines Brandes wurden alle Bahnen gestoppt und die Besucher evakuiert.
- Inzwischen konnten die Einsatzkräfte das Feuer unter Kontrolle bringen.
Ein Grossbrand in einer Lagerhalle des Europaparks, der zur Evakuierung der Anlage führte, ist am Samstagabend von der Feuerwehr unter Kontrolle gebracht worden. Menschen kamen offenbar nicht zu Schaden. Das Feuer im baden-württembergischen Rust breite sich nicht mehr aus, sagte ein Sprecher der Polizei Offenburg der Nachrichtenagentur dpa. Es gebe allerdings noch einige aktuelle Brandherde. Gegen 500 Einsatzkräfte waren vor Ort.
Das Feuer war am frühen Abend ausgebrochen und griff vermutlich auch auf Fahrgeschäfte über. Alle Bahnen wurden gestoppt, die Besucher evakuiert. Es sei unter der Menschenmenge auch Panik ausgebrochen. Zu hören waren Sirenen der heraneilenden Feuerwehr. Ein Sprecher des Parks bestätigt, dass eine Werkstatt im skandinavischen Bereich in Brand geraten sei.
«Immer wieder Sonntags»
Auch die Schweizer Schlagersängerin Beatrice Egli (29) ist Augenzeugin des Brandes und postet Videos auf Instagram. Für die Probe der Musikshow «Immer wieder Sonntags» ist sie in Rust.