Gordon-Bennett-Cup: Zwei Ostschweizer wollen Weltmeister werden

Fiona Tondi
Fiona Tondi

Frankreich,

Der Gordon-Bennett-Cup ist die Weltmeisterschaft für Gasballonfahrten. Zwei Ostschweizer sind seit Freitagabend unterwegs – und wollen gewinnen.

Gordon-Bennett-Cup
Ein Bild des Gordon-Bennett-Cup 2017. - KEYSTONE

Das Wichtigste in Kürze

  • Derzeit findet der Gordon-Bennett-Cup statt.
  • Zwei Ostschweizer wollen Weltmeister im Gasballon-Fliegen werden.

Der Thurgauer Kurt Frieden und der Schaffhauser Pascal Witprächtiger nehmen zusammen am Gordon-Bennett-Cup teil, der Weltmeisterschaft im Gasballon fahren.

Auch nach über 40 Stunden in der Luft sind die beiden noch hochmotiviert. «Es geht uns bestens, wir sind beide richtig ausgeschlafen und voll motiviert», sagt Kurt Frieden gegenüber «TVO». Alle vier Stunden würden sie sich mit dem Fahren abwechseln.

Gestartet sind sie am Freitagabend in Frankreich, am Sonntagabend befanden sie sich in der Nähe von Stuttgart.

Die beiden Ostschweizer planen, noch mindestens zwei weitere Nächte im Gasballon zu verbringen. Je länger sie fliegen, desto weiter kommen sie. Und das Team, das am weitesten geflogen ist, wird Weltmeister.

Kommentare

Weiterlesen

4 Interaktionen
Gasballon-WM in Bern
Luftballon
8 Interaktionen
Kritik an Forderung
heissluftballon
5 Interaktionen
Um die Wette fliegen
Gesundheit Aargau
1 Interaktionen
Im Sommer

MEHR IN NEWS

Proteste Genf Palästina
Nach Protesten
Russia Ukraine War
1 Interaktionen
Mindestens ein Toter
Aktivistenschiff mit Greta Thunberg gestoppt
4 Interaktionen
Mit Thunberg
5 Interaktionen
Mega-Hoch

MEHR AUS FRANKREICH

Murat Yakin Schweizer Nati
4 Interaktionen
Test gegen USA
Roger Federer
32 Interaktionen
French Open
Critérium du Dauphiné
Dauphiné