Italiens Premier Conte sitzt auch mal auf dem Boden

Am Freitagabend besuchte Italiens Regierungschef Giuseppe Conte eine Open-Air-Kino-Eröffnung in Rom. Der Politiker sass dabei wie alle anderen auf dem Boden.

Giuseppe Conte, Ministerpräsident von Italien, und seine Verlobte Olivia Paladino sitzen mit Mundschutz bei einer Open-Air-Kino-Eröffnung auf dem Boden. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Giuseppe Conte zeigte am Freitagabend beim Ausgehen keine Starallüren.
  • Der italienische Premierminister besuchte eine Open-Air-Kino-Eröffnung.
  • Dabei setzte er sich mit seiner Freundin auf ein Kissen am Boden.

Italiens Regierungschef Giuseppe Conte ist sich nicht zu fein, um abends beim Ausgehen auf dem Boden zu sitzen. Der 55-jährige Jurist sorgte in Italien mit einem Überraschungsbesuch bei einer Open-Air-Kino-Eröffnung in Rom für Aussehen. Er kam am Freitagabend zu einer bei jungen Leuten beliebten Sommerfilm-Veranstaltung auf eine Piazza im Ausgehviertel Trastevere.

Giuseppe Conte (M) trug beim Anlass eine schwarze Schutzmaske. - dpa

Begleitet von seiner Freundin setzte sich der Premier locker auf ein Kissen auf dem Boden. Zum Schutz vor Ansteckung trug der parteilose Politiker, der tagsüber wegen der Corona-Krise einen engen politische Terminplan absolviert, eine Schutzmaske. Gezeigt wurde die italienische Komödie «La Bella Vita» von Regie-Star Paolo Virzi. Mit dabei waren auch italienische Kino-Promis wie Sabrina Ferilli (56).