Kingsley Coman verursacht Unfall auf deutscher Autobahn

Am 23. Dezember verlor Kingsley Coman auf der Autobahn die Kontrolle über seinen McLaren. Der FC-Bayern-Star hatte aber wohl einen Schutzengel dabei.

Kingsley Coman während einem Spiel zwischen Frankreich und Albanien. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Kingsley Coman prallte am 23. Dezember in die Schutzplanke einer deutschen Autobahn.
  • Der McLaren erlitt einen Totalschaden – der FC-Bayern-Spieler blieb unverletzt.

Der für den FC Bayern spielende Kingsley Coman ist bekannt für seine Vorliebe für schnelle und teure Autos. Immer wieder posiert der Franzose auf Instagram mit seinem 720 PS starken McLaren Sportwagen 720S Coupe.

Doch nun schrottete der 22-Jährige sein Luxusauto bei einem Horror-Crash auf der deutschen Autobahn A95. Wie «TZ» berichtete, fuhr er in eine Autobahn-Schutzplanke zwischen München und Starnberg – blieb dabei aber unverletzt.

Laut der Polizei ereignete sich der Unfall am 23. Dezember kurz vor sieben Uhr morgens. Nach der Aufhebung des Tempolimits 80 km/h soll der Fussballer zu schnell aufs Gaspedal gedrückt und auf der nassen Fahrbahn die Kontrolle über sein Auto verloren haben. Dieses prallte daraufhin mit der Schutzplanke zusammen und kam nach knapp 150 Metern auf der mittleren von drei Fahrspuren zum Stillstand.

120 Meter langes Trümmerfeld

Auf der Autobahn entstand ein Trümmerfeld, das sich über 120 Meter und drei Spuren erstreckt. Der McLaren erlitt einen Totalschaden von umgerechnet mindestens 225'000 Franken.

Ersthelfer riefen kurz nach dem Unfall den Notruf, kümmerten sich um den Kicker und sicherten die Strasse ab. Nachdem die Einsatzkräfte ihn im Rettungswagen untersucht hatten, nahm er ein Taxi und fuhr nach Hause.

Keine Straftat begangen

Coman muss nun nur mit einer Geldbusse rechnen, da er eine Ordnungswidrigkeit und keine Straftat begangen hatte. Gemäss der Polizei war er nämlich nicht zu schnell unterwegs und es gäbe keine Hinweise auf Drogen, Alkohol oder Ermüdung. Der 22-Jährige habe einzig die Power seines Luxuswagens unterschätzt.