Koffer mit menschlichen Überresten in Bristol gefunden

Britische Polizisten werden gegen Mitternacht alarmiert, ein Mann verhalte sich an einer Brücke in Bristol merkwürdig. Der Verdächtige lässt zwei Koffer zurück.

Die Clifton Suspension Bridge gilt als Wahrzeichen der Stadt Bristol. (Archivbild) - picture alliance / Ben Birchall/PA Wire/dpa

Polizisten haben in der englischen Stadt Bristol zwei Koffer mit einem grausigen Inhalt gefunden. «Traurigerweise gehen wir davon aus, dass die Koffer menschliche Überreste enthalten», teilten die Ermittler auf der Plattform X mit. Die Polizei war gegen Mitternacht zu Bristols bekannter Hängebrücke gerufen worden, weil sich ein Mann mit einem Koffer dort komisch verhalten haben soll.

Als die Polizisten zehn Minuten später eintrafen, sei der Mann schon weg gewesen. Er habe das Gepäckstück zurückgelassen, hiess es im Polizeibericht. In der Nähe sei dann der zweite Koffer entdeckt worden.

Die Polizei fahndet nun nach dem Mann, der ersten Ermittlungen zufolge mit einem Taxi zur Clifton Suspension Bridge gefahren war. «Das Fahrzeug wurde beschlagnahmt, und der Fahrer hilft uns bei unseren Ermittlungen», teilte die Polizei mit. Die Suche nach dem Verdächtigen und die Identifizierung der Überreste hätten oberste Priorität.