Lego A/S will verstärkt Erwachsene ansprechen
Der Bauklötzchen-Konzern Lego A/S möchte sich vermehrt darauf fokussieren, auch Erwachsene anzusprechen.
Das Wichtigste in Kürze
- Der Bauklötzchen-Hersteller Leo A/S will nun vermehrt Erwachsene als Kunden gewinnen.
- Bereits jeder zehnte Euro des Umsatzes wurde für Erwachsene ausgegeben.
Der Bauklötzchen-Hersteller Lego A/S will in Deutschland nun auch verstärkt Erwachsene als Kunden gewinnen. Kinder seien nach wie vor die Hauptzielgruppe, sagte die Geschäftsführerin der Lego GmbH, Karen Pascha-Gladyshev. Doch im vergangenen Jahr sei bereits jeder zehnte Euro des Unternehmensumsatzes für Erwachsene ausgegeben worden.
Das dänische Unternehmen erzielte 2019 in Deutschland einen Umsatzzuwachs um 3,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Dabei beruft es sich auf Zahlen des Marktforschungsunternehmens NPD-Group. Legos Marktanteil in Deutschland betrug 16,8 Prozent und damit 0,4 Prozentpunkte weniger als im Vorjahr. Absolute Umsatzzahlen nannte der Konzern nicht.