Pharrell Williams zeigt Einblicke in die Kollektion für Chanel
Chanel und Pharrell Williams bringen im Frühjahr eine gemeinsame Kollektion heraus. Mit dem Tod von Karl Lagerfeld, hat sie noch mehr an Bedeutung gewonnen.
Das Wichtigste in Kürze
- Chanel und Pharrell Williams bringen im April eine gemeinsame Kollektion heraus.
- Es ist eines der letzten grossen Projekte des verstorbenen Modeschöpfers Karl Lagerfeld.
Vor zehn Jahren malte Pharrell Williams (45) das Chanel-Logo auf seine Schuhe. Seitdem pflegt der Musiker und Produzent eine langjährige Zusammenarbeit mit dem französischen Modehaus.
Im November vergangen Jahres erschien er in Bangkok für die Chanel Cruise Show 2018/19 und kündigte eine gemeinsame Kollektion mit Chanel an. Es ist eines der letzten grossen Projekte unter der Führung des Modeschöpfers Karl Lagerfeld (†85).
Die ersten Stücke der Capsule Collection «Chanel Pharrell» hat der Musiker jetzt auf Instagram gepostet. Dazu veröffentlichte er einen Video-Teaser und Aufnahmen eines Shootings für die «GQ».
Pharrell Williams präsentiert das Modehaus auf eine neue Weise
Bis jetzt verband man Chanel nicht mit Streetwear. Doch kurz vor dem Tod von Lagerfeld, sagte Pharrell in einem Interview mit der französischen «GQ», Karl wäre bei der Entwerfung der Kollektion unvorstellbar offen gewesen.
Das zeigt sich auch im neu veröffentlichten Kampagnen Video. Kreiert wurden Streetwear-Klassiker wie Hoodies in grellen Farben wie Grün, Rot oder Gelb.
«Ich liebe und zelebriere Individualität», so Williams. Er habe sich erlaubt, den bestehenden Stücken neue Farbe zu geben.
Die Teile sind ab dem 29. März exklusiv in Seoul und ab dem 4. April weltweit erhältlich.