Redcare Pharmacy steigert Umsatz im zweiten Quartal um 47 Prozent
Redcare Pharmacy hat seinen Bericht für das zweite Quartal veröffentlicht. Das Unternehmen hat seinen Konzernumsatz mächtig ankurbeln können.
Das Wichtigste in Kürze
- Der Konzernumsatz von Redcare Pharmacy ist um 47 Prozent gestiegen.
- Bei den aktiven Kunden konnte das Unternehmen die 10-Millionen-Marke knacken.
Redcare Pharmacy hat am Donnerstag seinen Bericht zum zweiten Quartal veröffentlicht. Das Unternehmen beschreibt die letzten drei Monate als «sehr erfolgreich».
Der Konzernumsatz sei im zweiten Quartal um 47 Prozent angewachsen, schreibt das Pharma-Unternehmen in einer Presseerklärung. Das sind 421 Millionen Euro (410 Millionen Schweizer Franken).
Redcare Pharmacy erreicht 10 Millionen aktive Kunden
Zudem habe Redcare es geschafft, die 10-Millionen-Marke bei den aktiven Kunden zu knacken. CCO und stellvertretender CEO Stephan Weber gibt sich zufrieden: «Wir freuen uns sehr über den anhaltenden Zuspruch für unsere Angebote und Dienstleistungen in allen sieben Märkten, in denen wir derzeit aktiv sind.«
Der Pharma-Konzern wurde früher unter dem Namen «Shop Apotheke Europe N.V.» geführt. Neben der Schweiz, Österreich und Deutschland ist Redcare auch in Frankreich, Belgien, Italien und den Niederlanden aktiv.