Streit in Club: Schüsse vor Berliner Hilton Hotel

Ines Biedenkapp
Ines Biedenkapp

Deutschland,

Ein nächtlicher Streit in einem Club endete mit Schüssen vor dem Berliner Hilton. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar.

streit schüssen
Ein nächtlicher Streit in einem Club endete mit Schüssen vor dem Berliner Hilton (Symbolbild). - keystone

Nach einem Streit in einem nahegelegenen Club eskalierte die Situation in den frühen Morgenstunden am Ostersonntag vor dem Hilton-Hotel. Augenzeugen meldeten mehrere Schüsse, wie «B.Z.» berichtet.

Die Polizei sperrte das Gebiet ab und suchte nach den Beteiligten. Gemäss der «Märkischen Allgemeinen» wurde ein 22-Jähriger an der Hand verletzt.

Einsatzkräfte und Spurensicherung

Der junge Mann kam ins Spital und musste operiert werden. Die Schüsse sollen im Zusammenhang mit einer Auseinandersetzung zwischen dem Mann und weiteren Beteiligten stehen.

Streit schüssen
Auf der Plattform X bestätigte die Berliner Polizei den Vorfall. - X/@polizeiberlin

Spezialkräfte der Polizei durchsuchten das Umfeld nach Beweismitteln und sicherten Projektile. «RBB» zufolge wurden mehrere Personen vorläufig festgenommen.

Die genauen Motive und der Ablauf der Tat sind weiterhin Gegenstand der Ermittlungen.

Mehrfach abgefeuert

Gemäss «RBB» soll ein unbekannter Mann seine Waffe gezogen und mehrmals auf das Opfer gefeuert haben. Anschliessend habe er die Waffe an seinen Begleiter weitergegeben.

Auch dieser soll mehrmals geschossen haben, ehe die beiden mit dem Auto flüchteten. Die Polizei bestätigte den Vorfall, wollte aber gemäss der «Märkischen Allgemeinen» keine weiteren Auskünfte geben.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #3385 (nicht angemeldet)

Kultur ist fester Bestandteil der Gesellschaft. Je länger, desto mehr und intensiver.

User #1350 (nicht angemeldet)

Berlin ist bunt und weltoffen für kulturelle Bereicherungen jeglicher Art.

Weiterlesen

44 Interaktionen
Ein Verletzter
Luzerner Polizei
23 Interaktionen
Oberkirch LU
Schüsse
In Florida
Thunerseespiele
Musical

MEHR IN NEWS

Doug Emhoff Donald Trump
1 Interaktionen
Aus Verwaltungsrat
Autobrand
Steinegg AI
Schaffhauser Polizei
Fast zwei Promille
Kollision in Thayngen
Thayngen SH

MEHR AUS DEUTSCHLAND

VW
1 Interaktionen
Um 41 Prozent
Lufthansa a350 1000
Lufthansa A350-1000
5 Interaktionen
Abstimmung
Bundestag Berlin
2 Interaktionen
Nachfolge