Vater von Mädchen verprügelt auf Geisterbahn Mitarbeiter
Auf einem Weihnachtsmarkt hat ein Vater einen Geisterbahn-Mitarbeiter verprügelt. Dieser hatte zuvor offenbar seine Tochter zu stark erschreckt.
Das Wichtigste in Kürze
- In Deutschland hat sich ein Vater bei einem Geisterbahn-Mitarbeiter gerächt.
- Dieser hatte zuvor die 8-jährige Tochter des Prüglers erschreckt.
Auf einem Weihnachts-Jahrmarkt in Herne (D) hat sich ein Mitarbeiter einer Geisterbahn alle Mühe gegeben, die Besucher zu erschrecken. Doch dem Vater eines 8-jährigen Mädchens ging dies zu weit: Er verprügelte den Schausteller, um sich an ihm zu rächen.
Rache für seine Tochter
Am Samstag besuchte das Mädchen die Geisterbahn auf der Kirmes «Cranger Weihnachtszauber» in Herne, ohne ihren Vater. Neben Figuern erschreckten auch kostümierte Mitarbeiter die Besucher. Ein als Geist verkleideter Mitarbeiter hat dem Mädchen während der Fahrt die Mütze vom Kopf gerissen.
Weinend verliess das Mädchen gemäss «Spiegel Online» die Geisterbahn und erzählte zu Hause ihrem Vater davon. Dieser fuhrt daraufhin mit einem Verwandten zu der Geisterbahn und stellte den Geist.
Geist landet im Spital
Die Diskussion artete jedoch aus. Nach einem Wortgefecht gingen die Männer mit den Fäusten aufeinander los. Dabei wurde der Geist-Darsteller nach Angaben der Polizei verletzt und landete im Spital. Das Kriminalkommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen.