Vier Festnahmen in Schweden wegen Terrorverdachts

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Schweden,

In Schweden sind drei Männer und ein 15-jähriger Teenager wegen Terrorverdachts festgenommen worden. Insgesamt seien am Karfreitag fünf Personen aus den Orten Eskilstuna, Strängnäs und Linköping festgenommen, einer von ihnen jedoch später wieder freigelassen worden, berichtete der schwedische Sender SVT.

Handschellen und Pistole am Gürtel eines Polizisten. Foto: Oliver Berg/dpa/Archivbild
Handschellen und Pistole am Gürtel eines Polizisten. Foto: Oliver Berg/dpa/Archivbild - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Festgenommenen sollen den Ermittlern zufolge Verbindungen in die extremistische Szene und zum Terrornetzwerks Islamischer Staat (IS) haben und werden verdächtigt, terroristische Straftaten geplant zu haben.

Eine unmittelbare Anschlagsgefahr soll jedoch nicht bestanden haben.

Der 15-Jährige soll bereits häufiger mit aggressivem Verhalten auffällig geworden sein und mehrerer Straftaten verdächtigt werden. Die anderen festgenommenen Männer sind 24, 25 und 29 Jahre alt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Stress
«Ungesund»
41 Interaktionen
Vorsichtiges Aufatmen

MEHR IN NEWS

Flamatt
1 Interaktionen
Flamatt FR
Baden-Württemberg
marseille neues banksy kunstwerk
Leuchtturm
13 Interaktionen
Bergstürze

MEHR AUS SCHWEDEN

Prinzessin Sofia von Schweden
3 Interaktionen
Prinzessin Sofia
phishing
7 Interaktionen
Phishing
Volvo
15 Interaktionen
Entscheidung
Schweizer Nati Eishockey WM
364 Interaktionen
Kopf hoch