Activision macht in Modern Warfare gmeinsame Sache mit Pizzeria

Activision arbeitet mit dem deutschen Pizzalieferanten Call a Pizza zusammen und lockt damit zu kalorienreichen Gaming-Abenden.

Screenshot aus dem Gameplay von Modern Warfare: Warzone. - Screenshot / Youtube / Chaos

Das Wichtigste in Kürze

  • Wer in Deutschland lebt und sowohl CoD-Warzone als auch Pizza mag, profitiert nun doppelt.
  • Im Rahmen einer Aktion werden die Pizzas in CoD-Schachteln ausgeliefert.
  • Dazu gibt es Codes für doppelte Erfahrungspunkte.

Zusammen mit «Call-a-Pizza» lockt Activision in Deutschland zu gemütlichen Abenden in Call of Duty: Modern Warfare. Denn wer über diesen Service eine Pizza bestellt, erhält diese in einer Call-of-Duty-Schachtel. Dazu gibt es drei Codes, welche nach Eingabe die Verdoppelung von EXP mit sich bringen. Das gilt für das Hauptspiel als auch für Warzone.

Activision animiert zu längeren Spieläbenden und Pizza-Bestellungen. - Keystone

«Gamestar» hält fest, dass die Codes nach Aktivierung 60 Minuten lang gültig sind. Des Weiteren gibt es noch bis zum 16. Juli einige Belohnungen für das aktive Zuschauen über Twitch: Hierfür muss der CoD-Account mit dem persönlichen Twitch-Konto verknüpft werden.

Wer eine Stunde lang bestimmte Streams guckt, erhält den Spray «Censory Overload». Für zwei Stunden gibt es das Emblem «Love the Bomb». Nach drei Stunden erhält der Spieler die Blaupause für das Sturmgewehr «Bloodstream».

Das Logo von Activision. - Activision

Activision sorgt für Kontroversen

In der Community kommt die Aktion von Activision zumindest mit Hinblick auf die Pizza nicht nur gut an. Manch einer beklagt, dass Acitvision damit einen ungesunden Lebensstil fördere.

Gamestar-Leser «5WYR» etwa schlägt vor: «Wie wär’s mal mit einem Run-&-Gun-Emblem? Oder einem Skin für einen Aufsatz, der die Zielgeschwindigkeit erhöht, wenn man 45 Minuten am Stück joggt? Aber nein, es muss zum Stillsitzen und Twitch glotzen noch die extra Ladung Fett sein, Bravo.»