Apex Legends boostet die Verkaufszahlen von Apex Construct
Der Release von Apex Legends hat dafür gesorgt, dass sich das VR-Game Apex Construct massiv besser verkauft. Grund dafür ist eine Verwechslung.
Das Wichtigste in Kürze
- Apex Legends und Apex Construct haben ähnliche Namen.
- Seit dem Release von Apex Legends hat sich Apex Construct massiv besser verkauft.
- Dies liegt daran, dass die zwei Spiele verwechselt werden.
Apex Construct ist ein VR-Game, welches auf Steam für 30 Franken gekauft werden kann. Entwickelt wird es von Fast Travel Games, einem Entwicklerstudio in Stockholm. Mit dem Free-to-Play Battle Royale Shooter Apex Legends hat es jedoch nicht viel gemeinsam.
Trotzdem hat der Release von Apex Legends einen massiven Einfluss auf Apex Construct. Dies liegt daran, dass sich die Namen der beiden Spiele so ähnlich sind. So werden sie gerne miteinander verwechselt.
Ein Entwickler von Fast Travel Studio hat diesbezüglich einige Zahlen auf Reddit geteilt. So hat sich Apex Construct seit dem Release von Apex Legends massiv besser verkauft. Die Steam Seite des VR-Games verbucht rund 4000% mehr Besucher. Die Verkäufe sind höher denn je.
Was diese ganze Situation noch etwas absurder macht, ist die Tatsache, dass Apex Legends nicht auf Steam erhältlich ist. Ausserdem kostet Apex Construct 30 Franken, während Apex Legends Free-to-Play ist.
China verwechselt Apex Legends und Apex Construct am häufigsten
Gerade die Chinesen scheinen Apex Construct besonders gerne mit Apex Legends zu verwechseln. In den letzten sieben Tagen wurden mehr Kopien von Apex Construct an Chinesen verkauft als im ganzen Jahr 2018.
Fast Travel Games vermutet, dass dies daran liegt, dass Apex Legends in China noch nicht erhältlich ist.
Der offizielle Launch Trailer zu Apex Construct.