Call of Duty: Modern Warfare und Warzone bekomen neuen Operator

Call of Duty: Modern Warfare und Warzone erhalten mit «Morte» einen neuen Operator. Es handelt sich um das Abbild des italienischen Sängers Fabio Rovazzi.

Vier Spieler springen in Call of Duty Warzone aus dem Flieger. - Activision

Das Wichtigste in Kürze

  • Der italienische Social-Media-Promi und Sänger Fabio Rovazzi ist offenkundig COD-Fan.
  • Nun durfte er einem neuen COD-Charakter Stimme und Aussehen verleihen.
  • Dieser ist per sofort in Warzone und Modern Warfare verfügbar.

Call of Duty: Modern Warfare respektive dessen kostenlose Multiplayer-Modi in Warzone erhalten mit «Morte» einen neuen Operator. Einst war dieser Soldat der italienischen Spezialkräfte «1° Regiment Col. Moschin». Speziell: Es handelt sich um das Abbild des italienischen Sängers und offenkundigen Call-of-Duty-Fans Fabio Rovazzi.

Erstellt wurde dieses mit der sogenannten Fotogrammetrie. Dabei handelt es sich um ein Mess- und Auswertungsverfahren, mittels Fotografien eines Objektes oder Lebewesens dessen Eigenschaften festzuhalten. Daraus lassen sich dann auch gleich dreidimensionale Bilder erstellen, welche – wie beispielsweise hier – in Games zum Einsatz kommen können.

Call of Duty: Neuer Operator tanzt aus der Reihe

Neben dem Aussehen verleiht Rovazzi dem fiktiven Charakter auch seine Stimme. Weitere Auffälligkeiten: Cowboyhut und Poncho statt militärischer Kleidung.

Das Making-of des Spielcharakters.

Auf YouTube teilte Fabio Rovazzi höchstpersönlich ein Video rund um das Making-of seines virtuellen Charakters. In den ersten Sekunden ist zu sehen, wie der Sänger am PC sitzt und von diesem in Jumanji-Manier «aufgesogen» wird. In den darauffolgenden Szenen wird gezeigt, wie die fotogrammetrischen Bilder erstellt werden.