Call of Duty: Modern Warfare und Warzone bekomen neuen Operator
Call of Duty: Modern Warfare und Warzone erhalten mit «Morte» einen neuen Operator. Es handelt sich um das Abbild des italienischen Sängers Fabio Rovazzi.
Das Wichtigste in Kürze
- Der italienische Social-Media-Promi und Sänger Fabio Rovazzi ist offenkundig COD-Fan.
- Nun durfte er einem neuen COD-Charakter Stimme und Aussehen verleihen.
- Dieser ist per sofort in Warzone und Modern Warfare verfügbar.
Call of Duty: Modern Warfare respektive dessen kostenlose Multiplayer-Modi in Warzone erhalten mit «Morte» einen neuen Operator. Einst war dieser Soldat der italienischen Spezialkräfte «1° Regiment Col. Moschin». Speziell: Es handelt sich um das Abbild des italienischen Sängers und offenkundigen Call-of-Duty-Fans Fabio Rovazzi.
Erstellt wurde dieses mit der sogenannten Fotogrammetrie. Dabei handelt es sich um ein Mess- und Auswertungsverfahren, mittels Fotografien eines Objektes oder Lebewesens dessen Eigenschaften festzuhalten. Daraus lassen sich dann auch gleich dreidimensionale Bilder erstellen, welche – wie beispielsweise hier – in Games zum Einsatz kommen können.
Call of Duty: Neuer Operator tanzt aus der Reihe
Neben dem Aussehen verleiht Rovazzi dem fiktiven Charakter auch seine Stimme. Weitere Auffälligkeiten: Cowboyhut und Poncho statt militärischer Kleidung.
Das Making-of des Spielcharakters.
Auf YouTube teilte Fabio Rovazzi höchstpersönlich ein Video rund um das Making-of seines virtuellen Charakters. In den ersten Sekunden ist zu sehen, wie der Sänger am PC sitzt und von diesem in Jumanji-Manier «aufgesogen» wird. In den darauffolgenden Szenen wird gezeigt, wie die fotogrammetrischen Bilder erstellt werden.