Details zu Death Stranding an Gamescom in Köln präsentiert
Am Eröffnungstag der Gamescom 2019 stellte Hideo Kojima mehrere Trailer zu Death Stranding vor. Das Gameplay und drei Charaktere wurden dabei präsentiert.
Das Wichtigste in Kürze
- An der Gamescom in Köln (D) wurden neue Trailer für «Death Stranding» präsentiert.
- Die Trailer zeigten unsichtbare Babys und einen pinkelnden Protagonisten.
Die Gamescom ist in vollem Gange. Am Eröffnungstag, der «Opening Night Live», präsentierte Entwickler Hideo Kojima gleich mehrere Trailer zu Death Stranding. So wurden die neuen Charaktere «Mama» und «Deadman» vorgestellt.
Auch eine KI, die von Geoff Keighley dargestellt wird, wurde enthüllt. Der kanadische Videospiel-Journalist war zugleich der Gastgeber des Abends.
Die Figur «Mama» passt auf ein unsichtbares Baby auf. Und «Deadman» erklärt, warum der Protagonist überhaupt ein Kapsel-Baby mit sich herumschleppt.
In einem Gameplay-Trailer werden zudem ein paar Features des Spiels gezeigt. So kann die Spielfigur pinkeln, Leitern emporklettern und mit Scannern interagieren.
Die Gameplay-Demo von «Death Stranding» an der Gamescom 2019
Auch etwas mehr als zwei Monate vor der geplanten Veröffentlichung am 8. November ist über die Story von «Death Stranding» noch nicht allzu viel bekannt. Die am Event präsentierten Trailer schufen da nun etwas Abhilfe.
Wie «GamePro» schreibt, muss Protagonist Sam, gespielt von «The Walking Dead»-Star Norman Reedus, getrennte Städte im Osten und Westen verbinden. Wie genau und weshalb, ist noch immer nicht klar.