Fallout 76: Wastelanders mit neuen Verbündeten
Am 7. April erscheint mit Wastelanders ein umfangreicher und kostenloser DLC für das Online-RPG Fallout 76. Bethesda geht in einer Mitteilung auf neue NPCs ein.
Das Wichtigste in Kürze
- Das kostenlose Wastelanders-DLC für Fallout 76 erscheint am 7. April für alle Plattformen.
- Neben einer neuen Hauptquest gibt es menschliche NPCs, die Leben ins Spiel bringen sollen.
- Diese können vom Spieler davon überzeugt werden, sich in der Hauptbasis niederzulassen.
Nächsten Monat am 7. April erscheint mit Wastelanders ein umfangreicher DLC für das in beim Release in Verruf geratene Online-RPG Fallout 76. Dies sowohl für die Konsolen Xbox One und PlayStation 4 als auch für den PC.
Neue Hauptquest für Fallout 76
Beworben wird insbesondere eine neue Hauptquest, die sich im postapokalyptischen West Virginia abspielt. Neben neuen Kreaturen und Ausrüstung, gibt es zudem eine ganze Palette an menschlichen NPCs. Auf diese geht der Entwickler Bethesda in einem jüngst veröffentlichten Blog-Eintrag weiter ein.
Überzeugung durch Quest oder Gespräch
So können die computergesteuerten Charaktere davon überzeugt werden, sich im C.A.M.P des Spielers niederzulassen – durch simple Gespräche oder tatkräftiges Handeln.
Sie alle verfügen gemäss Mitteilung über verschiedene Persönlichkeiten und bieten ebenso verschiedene Tagesquests.
Manche NPCs lassen sich ausschliesslich durch Beendigung von Einführungsquests überreden. Als Beispiel aufgeführt wird Beckett: Ein Mann, der versucht, mit seiner schwierigen Vergangenheit wieder ins Reine zu kommen und allem Anschein nach Alkohol verkauft.
Für jede Person, die sich der Heimatbasis anschliesst, wird ein einzigartiges C.A.M.P-Objekt freigeschaltet.
Wird dieses gebaut, fühlen sich die NPCs besonders wohl. Im Falle Becketts handelt es sich um eine kleine Bar mit Ausschank.