Final Fantasy VII Remake soll mehr als nur Nostalgie bieten

Im Interview hat Final Fantasy VII Remake-Entwickler Yoshinori Kitase diverse Informationen zur Zukunft des Spieles bekannt gegeben.

Der Mitentwickler des Final Fantasy VII Remakes kann sich gut vorstellen, dass es in 20 Jahren erneut ein Remake geben wird. - Square Enix

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Final Fantasy VII Remake erscheint am 10. April für die PlayStation 4.
  • Ein Entwickler findet, dass es in 10 bis 20 Jahren ein weiteres Remake geben müsste.

Kürzlich hat der Mitentwickler des Final Fantasy VII Remakes, Yoshinori Kitase, einige Details zu dem Spiel in einem Interview bekannt gegeben. Zusätzlich hat er auch über die Zukunft des Spieles, sowie der ganzen Reihe gesprochen.

So sagt der Entwickler in dem Interview, wie wichtig es ist, dass ein Remake von Final Fantasy VII erscheint. Gäbe es das Remake nicht, hätte die neue Generation Spieler keinen Zugriff mehr darauf, so Kitase.

Das Final Fantasy VII Remake soll der neuen Generation von Spielern die Möglichkeit geben Final Fantasy VII zu spielen. - Square Enix

Und damit FFVII auch etwas bleibt, was auch zukünftige Generationen lieben können, müsse das Spiel immer wieder aktualisiert werden. Deswegen müsste es in 10 bis 20 Jahren noch ein weiteres Final Fantasy VII Remake geben. Dies, damit das Game in den Köpfen der Spieler bestehen bleibt, betont der Entwickler im «Gamespot»-Interview.

Deswegen wurden einige Szenen im Final Fantasy VII Remake geändert

Weiter hat Yoshinori Kitase bekannt gegeben, weswegen es sich beim FFVII Remake nicht um ein exaktes Replikat des ursprünglichen Spieles handelt. So sei er der Überzeugung, dass dies den Fans zwar gefallen würde, doch das Entwicklerteam verfolge ein anderes Ziel: Man wolle die Erwartungen der Fans übertreffen und ihnen mehr als nur einen Nostalgie-Trip bieten.

Unbeantwortet blieb jedoch die Frage, ob die Leute im Final Fantasy Universum Chocobos essen oder nicht.

Das Final Fantasy VII Remake soll am 10. April für die PlayStation 4 erscheinen. Die Entwicklung des zweiten Teils des Remakes soll direkt nach dem Release des Ersten starten.