Fortnite Update löst ein altes Problem, kreiert dabei aber ein neues
Mit dem neusten Fortnite Update wurde ein altbekanntes Problem endlich behoben. An dessen Stelle tritt nun jedoch ein neues.
Das Wichtigste in Kürze
- Epic Games' neustes «Fortnite» Update löst das «Ghost Peeking»-Problem.
- Das Sichtfeld von Spielern mit bestimmten Skins wird jedoch stark eingeschränkt.
«Ghost Peeking» existiert wohl schon so lange wie Fortnite selbst, und das nicht nur zum Ärger der Spieler, sondern auch des Entwicklers Epic Games, welcher das Problem schon in der Vergangenheit mehrmals zu beheben versuchte. Nun hat er es endlich geschafft. Die Freude darüber dürfte jedoch durch die dadurch neu auftretenden Probleme getrübt sein.
Was ist «Ghost Peeking»?
In früheren Versionen von Fortnite: Battle Royale war es Spielern möglich, an bestimmten Stellen Deckung zu suchen und von dort aus auf ihre Gegenspieler zu schiessen, ohne dabei gesehen und somit getroffen zu werden.
Neue Perspektive, neues Problem
Mit dem neuesten Patch sollte dieses Problem behoben werden. Fans einiger Skins dürften sich jedoch kaum über die Neuerungen freuen: Denn wenn sie über Kimme und Korn zielen, verdeckt der Kopf ihres Charakters nun einen Grossteil des Bildes.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt
Die Fans der betroffenen Skins sollten jedoch nicht verzagen. Der Entwickler Epic Games ist sich des Problems bewusst und arbeitet bereits an einer Lösung. Ob das jedoch bedeutet, dass das «Ghost Peeking»-Problem zurückkehren wird, steht noch offen.