Fortnite: YouTuber entdecken Exploits mit Victory-Royal-Potential

Knapp eine Woche ist es her, dass Epic Games die zweite Season von Fortnite Kapitel 2 lancierte. Nun haben zwei YouTuber drei eklatante Bugs entdeckt.

Die australischen YouTuber Lannan «LazarBeam» Eacott und Harley «mrfreshasian» haben drei bahnbrechende Fortnite-Bugs entdeckt.

Das Wichtigste in Kürze

  • Die YouTuber «LazarBeam» und «mrfreshasian» haben drei Exploits in Fortnite entdeckt.
  • Diese haben das Potenzial, das Gameplay auf den Kopf zu stellen.
  • So können Spieler unter anderem durch die Luft fliegen und zur wandelnden Bombe werden.

Nicht einmal eine Woche ist es her, dass die zweite Season von Fortnite Kapitel 2 an den Start ging. Bereits jetzt ist jedoch klar: Der neuste Patch von Entwickler Epic Games hat noch mit einigen Fehlern zu kämpfen – mit teils kuriosen Konsequenzen.

So haben die australischen YouTuber Lannan «LazarBeam» Eacott und Harley «mrfreshasian» Campbell drei Exploits entdeckt. Diese haben das Potenzial, Anwendern einen erheblichen Vorteil zu verschaffen – und damit das Gameplay auf den Kopf zu stellen.

Das perfekte Versteck in Fortnite

Der erste Glitch betrifft dabei die neuen Kartonboxen sowie einige dekorative Gegenstände auf der Karte von Fortnite. So konnten sich «LazarBeam» und «mrfreshasian» in einem Taxi in der Nähe von Pleasant Park vor Feinden verbergen.

Der Trick: Wird eine Kartonbox durch die Heckscheibe des Autos geworfen, können Spieler sich darin verstecken und anschliessend aussteigen. Daraufhin sitzen sie im Auto und sind – wenn man sich nicht darauf achtet – kaum sichtbar. Ahnungslose Gegner haben damit kaum eine Chance, auf einen Angriff zu reagieren.

Fortnite: Die australischen Youtuber Lannan «LazarBeam» Eacott und Harley «mrfreshasian» verstecken sich mithilfe eines Tricks in einem Auto. - YouTube/LazarBeam

Schwerelos durch Fortnite mit dem Magnet-Glitch

Ein zweiter Bug lässt Spieler quasi schwerelos werden. So demonstrieren die YouTuber, wie es möglich ist, seine Gegner aus der Höhe zu überraschen – mithilfe einer Seilrutsche.

Konkret muss man sich dafür zur Seilrutsche in der Nähe der Grotte begeben und diese normal verwenden. Am Ende der Strecke angekommen, verschwindet der Magnet, welcher Spieler normalerweise der Rutsche entlang durch die Lüfte trägt, jedoch nicht. Springt man anschliessen von einer Klippe, kann man quer durch die Map fliegen – so als hinge man noch an der Seilrutsche.

Auf diese Weise ist es nicht nur möglich, ahnungslose Gegner aus der Luft zu eliminieren. Auch legt der Magnet Wände und Bauten im Weg des Spielers in Schutt und Asche. Materialien werden dabei allerdings nicht aufgenommen.

Aber aufgepasst: Der Glitch kann nur in einem bestimmten Teil der Map verwendet werden. So funktioniert der Exploit nur im Gebiet der Grotte bis zur Stadt Holly Hedges.

Der Magnet-Glitch lässt Spieler durch die Lüfte von Fortnite schweben. - YouTube/LazarBeam

Bug lässt Spieler zur Paketbombe werden

Der letzte – und wahrscheinlich erfolgversprechendste – Fehler verwandelt Spieler in wandelnde Bomben. Dazu benötigt wird lediglich eine Kartonbox sowie etwas C4.

Versteckt sich ein Spieler in der Box, kann ein anderer einige Stacks Sprengstoff an die Kiste heften. Springt der Spieler in der Box – mithilfe eines Launch Pads beispielsweise – anschliessend in Gegner, kann sein Partner ihn detonieren lassen. Mit verheerenden Folgen: Gleich mehrere Victory Royales konnten «LazarBeam» und «mrfreshasian» mit dieser Technik an Land ziehen.

Mithilfe einer Kartonbox und C4 werden Fortnite-Spieler zur wandelnden Bombe. - YouTube/LazarBeam