Grand Theft Auto soll eine weibliche Hauptdarstellerin bekommen
Heisses Gerücht für alle GTA-Fans. Die nächste Version soll mit einem weiblichen Charakter gespielt werden können. Bis es soweit ist, müssen sich die «Grand Theft Auto»-Jünger aber noch etwas gedulden.
Erstmals in Südamerika?
Ebenfalls Neuigkeiten gibt es im Bezug auf die Lokation des kommenden GTA. Erstmals soll das Game grenzübergreifend sein und zumindest ein Teil der Geschichte soll in Mittel- oder Südamerika spielen. Aber auch die USA soll wieder vorkommen, nämlich im bereits bekannten GTA-Florida-Abklatsch «Vice City».
«Red Dead Redemption» hat Vorrang
Noch dürfte es ein Weilchen dauern bis die sechste Ausgabe des Open-World-Klassiker «Grand Theft Auto» auf den Markt kommt. Trotzdem wird in der Gerüchteküche schon heiss gekocht. Laut dem Youtube-Kanal «The Know» soll in der kommenden Version erstmals eine Frau das Sagen haben. Es wäre ein absolutes Novum für eine Game-Franchise, die immer wieder wegen Sexismus und politischer Inkorrektheit kritisiert wurde.
Derzeit arbeitet aber nur ein kleines Team vom Publisher «Rockstar» an der kommenden GTA-Version. Der Grossteil des Teams arbeitet derweil mit Hochdruck an der Fertigstellung der Western-Fortsetzung «Red Dead Redemption 2», die inzwischen ein Jahr später erscheint als ursprünglich angekündigt. Die Fans des Western-Games dürfen sich – mit einer grossen Prise Vorsicht – den 26. Oktober 2018 in der Agenda anstreichen.Der sechste Teil von «Grand Theft Auto» soll frühestens 2020 erscheinen.
Das Wichtigste in Kürze
- Der sechste Teil von GTA soll eine weibliche Heldin bekommen.
- Das beliebte Game erscheint aber frühestens 2020.