Schweizer Overwatch-Team sammelt Geld für WM-Reise
Der Overwatch World Cup steht kurz bevor. Für Anreise und Aufenthalt sammelt die Schweizer Nati Geld.
Das Wichtigste in Kürze
- Dieses Jahr findet der Overwatch World Cup in Anaheim (USA) statt.
- Das Schweizer Team sammelt Geld, um sich die Reise leisten zu können.
Overwatch ist eines der beliebtesten Games im eSports. Naheliegend, dass auch eine Weltmeisterschaft stattfindet: am 1. und 2. November in Anaheim, Kalifornien (USA). Und zwar im Rahmen der BlizzCon, der alljährlichen Convention des Game-Entwicklers Blizzard.
Overwatch World Cup: Schweizer Nati braucht Geld
Das Schweizer Team ist auch dieses Jahr mit dabei. Reise und Unterkunft kosten Geld. Da die meisten Mitglieder des 10-köpfigen Teams Studenten sind, ist die Nationalmannschaft auf einen Zustupf angewiesen. Nun sammelt das Team auf der Crowdfunding-Seite für Sport, «I believe in you», 16'000 Franken.
Beträge zwischen 20 und 1500 Franken können an den Verein gespendet werden. Dabei erhalten Gönner je nach Höhe des gespendeten Betrags unterschiedliche Goodies. Ab einer Spende von 1000 Franken wird man zu einem Apéro mit ausgewählten Team-Mitgliedern eingeladen. Ab 1500 Franken gibt es ein Überraschungsgeschenk, das auf den Spender zugeschnitten sein soll.
Die Spendenplattform «I believe in you» wurde unter anderem von den Olympioniken Mike Kurt (Kanu) und Fabian Kauter (Fechten) gegründet.
Mehr als 90 Prozent aller Projekte konnten bisher realisiert werden. Ob es auch die Schweizer Nati schafft? In den letzten vier Tagen kamen 866 Franken zusammen. Noch bleiben 26 Tage.