Warframe erhält noch dieses Jahr Next-Gen-Version
Der Online-Shooter Warframe soll noch dieses Jahr für die Next-Gen-Konsole PlayStation 5 verfügbar sein. Dabei gibt es einige Verbesserungen.
Das Wichtigste in Kürze
- Der Online-Shooter Warframe erschien 2013 auf der PlayStation 4.
- Bis Jahresende soll der Shooter nun auch auf der Next-Gen-Konsole veröffentlicht werden.
- Dabei wird das Spiel in 4K-Auflösung und mit 60 Bildern pro Sekunde spielbar sein.
Warframe feierte seine Anfänge auf der PlayStation 4 bereits vor sieben Jahren. Nun soll der Online-Shooter auch auf der Next-Gen Konsole von Sony spielbar werden – und das noch in diesem Jahr. Wie es im «PlayStation Blog» heisst, wird die Technologie dabei nicht nur besser, sondern auch weiter ausgebaut.
Der Trailer zur PlayStation 5-Version von Warframe.
Fans dürfen sich demnach nicht nur auf Cross-Play sondern auch auf Cross-Save und eine dynamische Lichtberechnung freuen. Um die Welt der Tenno weiter zum Leben zu erwecken, haben die Entwickler gar ein neues Render-System ausgearbeitet. Entsprechend wird Warframe auf der PlayStation 5 in 4K-Auflösung und mit 60 Bildern pro Sekunde spielbar sein.
Dank der Cross-Save-Option können Spieler leicht zwischen der PS4 und ihrem Nachfolger wechseln. Mit dem DualSense-Controller sollen künftig zudem bessere Kampferfahrungen möglich sein und den Spieler mitten ins Geschehen holen. Des Weiteren gibt der Blog einen Vorgeschmack auf alles was noch kommen könnte: neue Welten, neue Quests und ein verbessertes Spielerlebnis.