Gebenstorf AG: Lastwagenfahrer konnte ermittelt werden
In Gebenstorf AG wurde ein Velofahrer bei einer Kollision mit einem LKW tödlich verletzt. Der Fahrer fuhr einfach weiter, später meldete sich sein Arbeitgeber.
Das Wichtigste in Kürze
- Am Montagmorgen starb ein Velofahrer bei einer Kollision mit einem LKW in Gebenstorf AG.
- Der Fahrer fuhr laut Zeugen einfach weiter, die Polizei konnte ihn aber später ermitteln.
- Möglicherweise hatte er die Kollision wegen des Wetters und der Dunkelheit nicht bemerkt.
In Gebenstorf AG kam es am Montagmorgen zu einem tragischen Unfall. Um 6.45 Uhr wurde ein Velofahrer unter unklaren Umständen von einem Lastwagen erfasst. Das teilte die Kantonspolizei Aargau gestern in einer Medienmitteilung mit.
Für den 36-jährigen Mann aus der Region kam jede Hilfe zu spät. Er erlag noch auf der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Laut Augenzeugen fuhr der Lastwagen einfach weiter ohne anzuhalten.
Zum Zeitpunkt des Unfalls war es noch dunkel, es herrschte stürmischer Wind und es regnete. Hatte der Lenker den Unfall etwa gar nicht bemerkt?
Die Kantonspolizei Aargau teilte am Montagnachmittag mit, dass man den mutmasslich beteiligten LKW-Fahrer ermitteln konnte. «Aufgrund der Medienberichte meldete sich im Verlauf des Montagvormittags ein Unternehmen aus der Region», heisst es in einer Medienmitteilung.
Einer seiner Fahrer fuhr zum fraglichen Zeitpunkt an der Kreuzung in Gebenstorf vorbei. Laut der Polizei ist aber noch nicht klar, ob es tatsächlich dieser Anhängerzug war, der den Velofahrer überrollte.