An der Zurich Game Show stehen Fans für Autogramme lange an
Die Zurich Game Show lässt nicht nur Gamer-Herzen höher schlagen. Auch Fan-Tun wird gross geschrieben. Dies zeigt sich bei einer speziellen Autogramm-Stunde.
This browser does not support the video element.
Nau - An der Zurich Game Show stehen Fans für Autogramme lange an
Das Wichtigste in Kürze
- In der Zürcher Messe findet derzeit die Zurich Game Show.
- Neben Turnieren, Cosplay und Games gibt es auch Autogramm-Stunden mit Szene-Stars.
- Bei Schauspieler Bryan Dechart ist die Schlange besonders lang.
An der Zurich Game Show stehen Fans Schlange, um neue Games zu probieren. Um Gadgets für ihr eigenes Cosplay-Kostüm zu ergattern. Oder anscheinend auch für eine Unterschrift. Vor einem Autogramm-Pult bildete sich am Samstagnachmittag eine lange Schlange. Der Star: Bryan Dechart. Schon am Vortag sollen die Menschen über eine Stunde für ein Autogramm von Dechart angestanden sein. Doch wer ist er?
Dechart ist US-Schauspieler und Synchronsprecher, erklären die Fans. Vor allem bekannt wurde er durch seine Rolle im Spiel «Detroit: Become Human». Durch Motion Capturing ist das Gesicht des Schauspielers im Game erkennbar. In der Szene ein gefeierter Star. Für den steht man gerne an: «Etwa 20 Minuten, halbe Stunde», sagt eine junge Frau. Ein anderer Fan wollte schon am Vortag an der Autogramm-Stunde ein Foto holen. Doch: «Die Schlange wurde zu lange».
Bezahlen für das nette Autogramm
Doch was macht Bryan so beliebt? Für einen weiblichen Fan ist klar: «Gut aussehen!». Andere schätzen seinen Umgang mit den Menschen: «Er ist so nett!». Ein eingefleischter Fan hat sich sogar eine Frage überlegt. «Ich will wissen, wie oft er beim Game das Wort "Amanda" einsprechen musste!» Für das Autogramm bezahlen die Fans sogar 20 Franken, mit Foto 30. In Frage stellt dies kein Fan: «Ich finde, das lohnt sich» sagt eine junge Frau bestimmt.